Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fear Factory: Dino Cazares rudert zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fear Factory-Gitarrist Dino Cazares äußerte sich jetzt abermals zu seinen Vorwürfen, Bands wie Korn und Coal Chamber hätten sich bei Fear Factroys Musik bedient. Er sei falsch verstanden worden.

Ich habe niemals behauptet, sie hätten sich bei uns bedient“, so Cazares jetzt im Interview mit The Jasta Show. „Wenn du dir das gesamte Interview anhörst, habe ich nur über ein paar bestimmte Songs gesprochen.

„Ich habe also niemals gesagt, dass irgendwer von irgendwem geklaut hat!“ 

Er habe nur sagen wollen, das bestimmte Fear Factory-Songs als Quelle der Inspriation für andere Bands gedient hätten. Auch Fear Factory selbst seien von bestimmten Bands beeinflusst worden:

Wir haben zum Beispiel die Band Helmet live gesehen“, erinnert sich Dino. „Am nächsten Tag haben wir einen Song namens ‘The Scapegoat’ geschrieben. Das heißt also, Helmet haben mich dazu inspiriert, ‘The Scapegoat’ zu schreiben.“

Aus diesem Song sei dann wiederum ein Korn-Song entstanden. Deren Lied ‘Blind’ sei also von einem Fear Factory-Song Inspiriert, der selbst von Helmet beeinflusst worden sei. „Ich habe also niemals gesagt, dass irgendwer von irgendwem geklaut hat!“

teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory suchen Aushilfsbassisten in Sozialen Medien

Wer fähig ist, am Bass geil abzuliefern (und am besten in den Vereinigten Staaten von Amerika wohnhaft ist), kann sich anschicken, einen Aushilfsposten am Tieftöner bei Fear Factory zu ergattern. Denn die Formation um Gitarrist Dino Cazares muss offenbar immer mal wieder auf Tony Campos verzichten. Dieser mischt überdies bei Static-X mit und geht mit jenen auch auf Tournee. So suchen Fear Factory nun einen fähigen Bassisten, der immer dann einspringt, wenn Tony Campos mit Static-X unterwegs ist. Das Lustige (und auch ein klein wenig Bizarre) daran ist die Weise, mit der das Quartett einen Ersatzmusiker auftreiben will. Denn die…
Weiterlesen
Zur Startseite