Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fear Factory: neues Album ist in Arbeit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fear Factory und Nuclear Blast machen gemeinsame Sache: Im nächsten Jahr soll das neue Album der Band erscheinen. Als Produzent wurde Rhys Fulber angeheuert, abgemischt wird das neue Werk von Andy Sneap (Megadeth, Killswitch Engage, Exodus, Testament, Accept).

„Wir machen gerade die Vorproduktion und werden nächsten Monat ins Studio gehen, um das Album aufzunehmen. Wir haben bereits einige Songs geschrieben und beenden gerade den Schreibprozess“, erklärte Gitarrist Dino Cazares laut Blabbermouth.

„Jedes unserer Alben ist anders als die anderen. Es klingt immer noch nach Fear Factory. Es gibt immer noch das mörderische Guitar-Picking, die mörderischen Drum-Beats, Burts wunderschönen Gesang darauf – das ist alles noch sehr intakt, aber man muss immer versuchen, zu experimentieren. Von SOUL OF A NEW MACHINE bis DEMANUFACTURE ist es ein großer Sprung, und DEMANUFACTURE ist offensichtich so anders. Ich würde sagen, dass das neue Album irgendwo zwischen DEMANUFACTURE und OBSOLETE landen würde.“

Fear Factorys letztes Album THE INDUSTRIALIST erschien 2012.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory suchen Aushilfsbassisten in Sozialen Medien

Wer fähig ist, am Bass geil abzuliefern (und am besten in den Vereinigten Staaten von Amerika wohnhaft ist), kann sich anschicken, einen Aushilfsposten am Tieftöner bei Fear Factory zu ergattern. Denn die Formation um Gitarrist Dino Cazares muss offenbar immer mal wieder auf Tony Campos verzichten. Dieser mischt überdies bei Static-X mit und geht mit jenen auch auf Tournee. So suchen Fear Factory nun einen fähigen Bassisten, der immer dann einspringt, wenn Tony Campos mit Static-X unterwegs ist. Das Lustige (und auch ein klein wenig Bizarre) daran ist die Weise, mit der das Quartett einen Ersatzmusiker auftreiben will. Denn die…
Weiterlesen
Zur Startseite