Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Februar-Heft 2012: Pantera – 20 Jahre VULGAR DISPLAY OF POWER

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Unsere Februar-Ausgabe 2012 wird mit zwei verschiedenen Covern erscheinen: am Kiosk erwarten euch Pantera auf dem Titel, Abonennten sehen Lamb Of God. Das Tag-Team hat aber noch mehr Gemeinsamkeiten, wie unsere ausführlichen Geschichten zeigen.

Titelgeschichte: Pantera

Kaum eine andere Platte in den letzten 20 Jahren provozierte so einen Nachhall wie Panteras VULGAR DISPLAY OF POWER. METAL HAMMER sprach mit Sänger Phil Anselmo über den Album-Urknall für Metalcore und New Metal sowie das zwanzigjährige Jubiläum des Kraftakts.

Lamb Of God

Mit RESOLUTION liefern die NWOAHM-Recken aus Richmond, Virginia, ein richtig fettes Pfund ab. METAL HAMMER sprach mit Sänger Randy Blythe und Gitarrist Mark Morton über Metalcore und die Southern Rock-Wurzeln der Südstaaten-Söhne.

Tour-Report: In Flames

Vier Tourtage lang belegte METAL HAMMER-Autor Anzo Sadoni eine Koje im In Flames-Bus, um für euch über eine der Metal-Reisegruppen des Jahres zu berichten. Mit Trivium und Ghost hatte man nämlich auch noch starken Support im Gepäck.

Lautmaler: Joe Petagno

Jeder von euch kann nach kurzem Wühlen in der Plattensammlung mit dem Grafik-Werk von Joe Petagno eine Mini-Vernissage veranstalten. Der langjährige Motörhead-Malermeister und und Kult-Coverkünstler im Porträt.

Behemoth: Nergal

Nach Leukämie-Diagnose und rettender Knochen- markspende hat Nergal alias Adam Darski neuen Lebens- mut gefasst. METAL HAMMER sprach mit dem Sänger über Leidensweg und gesunde Zukunftspläne.

Auf der CD-Beilage MAXIMUM METAL VOL. 170:

1 BIOHAZARD Vengeance Is Mine 3:24
2 SUICIDAL ANGELS Chaos 4:27
3 STEELWING The Running Man 4:42
4 THE KANDIDATE Let The Maggots Have It 3:50
5 NEXUS INFERIS The New Strain 3:15
6 PALACE Dark Prophecies 4:56
7 ALCEST Autre Temps 4:33
8 BATTLE BEAST Show Me How To Die 4:19
9 SINTECH Schlampenfeuer 4:24
10 VIVA LA TIA Mensch Ohne Moral 3:09
11 DIMEBAG DARRELL Hautnah-Interview 2004 11:43

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 4,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 02/12“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory: Milo Silvestro nennt sein Gesangsvorbild

Es gibt viele Frontmänner mit großer Stimme. Doch für Fear Factory-Sänger Milo Silvestro scheint vor allem ein Musiker von zentraler Bedeutung zu sein, der ihm als Vorbild dient, wie er jüngst in einem Interview mit New Breed TV erklärte: sein Amtsvorgänger Burton C. Bell. Fear Factory-Sänger über seine Inspiration „Ich würde sagen, ein schlechter, klarer Gesang, besonders in hohen Tönen, kann Stimmbändern mehr Schaden zufügen als ein gutes Schreien“, sagte Silvestro. „Burts Stimme klang wie eine Mischung aus falschen Stimmbändern und Schreien. [...] Burt war wahrscheinlich einer der ersten in dieser Ära. Er hat eine Stimme wie Robb (Flynn – Anm.d.A.)…
Weiterlesen
Zur Startseite