Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bang Your Head Festival 14.07.2022 – 16.07.2022

teilen
twittern
mailen
teilen

Schon mein Sportlehrer sagte immer: „Aufwärmen ist ja so wichtig.“ Und weil er selbstverständlich Recht hatte, findet am 13. Juli in der Messehalle die Warm-up-Show des Bang Your Head Festivals statt, und zwar mit Sodom, Nitrogods, Overkill und Rage. Danach ist man für den Freiluft-Marathon der nächsten Tage bestens gewappnet. Der erfordert nämlich eine geschmeidige Nackenmuskulatur.

Adresse:
Messegelände, Balingen

Balingen

Ort: Messegelände, Balingen

Nach Tickets suchen

Lineup

Karte und Anfahrt

Weitere Konzerte in Balingen

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: 30 Jahre FAR BEYOND DRIVEN

Für Pantera lief es Anfang der Neunziger Jahre wie am Schnürchen: Nachdem sie die Werbetrommel für ihr sechstes Album VULGAR DISPLAY OF POWER (1992) gerührt hatten, hingen Metal-Fans weltweit gespannt an ihren Lippen, um zu erfahren, was als Nächstes kommen würde. Mit diesem mit Gold ausgezeichneten Werk hatten sie schließlich die Messlatte extrem hoch gelegt. Auch die Plattenfirma stellte bestimmte Anforderungen an sie, wie Bassist Rex Brown in einem rückblickenden Interview verrät: „Die Plattenfirma drängte auf so etwas wie Metallicas BLACK ALBUM." Das Vierergespann hatte hierfür eine klare Antwort parat, wie er erklärt: „Wir sagten: 'Nein, das wird nicht passieren'."…
Weiterlesen
Zur Startseite