Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Foo Fighters legen auf unbestimmte Zeit eine Pause ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Schreckensnachricht beginnt mit warmen Worten: Per Facebook hat Dave Grohl bekannt gegeben, dass die Foo Fighters vorerst nicht mehr auftreten werden. Eine Pause auf unbestimmte Zeit.

„Ich möchte euch von ganzem Herzen für dieses unglaubliche Jahr danken. In meinen wildesten Träumen hätte ich nicht gedacht, dass die Foo Fighters soweit kommen. Es gab viele Momente, in denen ich aufgeben wollte. Aber ich kann diese Band nicht aufgeben. Niemals! Es ist nicht nur eine Band für mich, sondern mein Leben, meine Familie, meine Welt.“

Dennoch: Vorerst wird es keine Shows oder neue Musik der Band geben.

„Ich weiß nicht, wann die Foo Fighters wieder spielen werden. Es fühlt sich komisch an, das zu sagen. Aber es wird uns allen gut tun, für eine Weile auseinander zu gehen. Ich möchte niemals kein Teil dieser Band sein, aber manchmal muss man sie eben für eine Weile in der Garage verstauen.“

Urlaub steht im Hause Grohl trotzdem nicht an. Der ehemalige Nirvana-Schlagzeuger möchte erst einmal die Arbeiten an einer Dokumentation fertigstellen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Nightwish-Album wird "härter"

Nightwish legen auf ihrem kommenden Studioalbum eine Schippe drauf, was Härte und Experimente angeht. Dies gab Schlagzeuger Kai Hahto im Gespräch mit Laureline Tilkin vom Tuonela Magazine zu Protokoll. So werde das mittlerweile zehnte Opus der finnischen Symphonic-Metaller anders ausfallen als sein Vorgänger HUMAN. :II: NATURE. aus dem Jahr 2020. Aufregend & anspruchsvoll "Zumindest wird es nicht das Gleiche sein wie HUMAN. :II: NATURE.", urteilt der Nightwish-Musiker. "Lasst es mich so ausdrücken, dass wir auf dem neuen Album zu den härteren Dingen zurückkehren. Aber es werden auch wieder viele neue Winde wehen -- sozusagen. Es wird also verschiedene neue Elemente…
Weiterlesen
Zur Startseite