Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Frei.Wild, In Extremo, Scorpions u.a. für den Echo nominiert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem es 2013 zum Eklat um die Echo-Nominierung von Frei.Wild kam, andere Künstler ihre Nominierung ablehnten und schließlich Frei.Wild ausgeladen wurden, sollte dieses Jahr eigentlich alles rund laufen.

Immerhin hat der nach dem Vorjahres-Skandal extra einberufene Ethikrat des Echo bescheinigt: Frei.Wild sind ungefährlich!

Und so stehen Frei.Wild auf der Liste der Echo-Nominierten für „Rock/Alternative national“. Mit dabei sind außerdem:

In Extremo, Schandmaul, Scorpions, Sportfreunde Stiller

Es bleibt abzuwarten, wie die Reaktionen ausfallen. Ein Protest-Rücktritt der Sportfreunde Stiller (‘Applaus, Applaus’) wäre zumindest aus Sicht der Metal-Fans sicher alles andere als ein Verlust.

Für „Rock/Alternative internaional“ sind übrigens nominiert:

Black Sabbath, Imagine Dragons, Placebo, Thirty Seconds To Mars, Volbeat

Die komplette Liste aller Echo-Nominierten 2014 findet ihr bei den Kollegen von rollingstone.de.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Jubiläums-Podcast #04

40 Jahre METAL HAMMER: Der Jubiläums-Podcast – Episode 4 METAL HAMMER wird 40 und begeht das härteste Jubiläum 2024 mit Specials, Rückblicken, Podcasts und exklusiven Heftbeilagen. Dabei feiern wir uns nicht nur selbst, sondern die ganze Welt des Heavy Metal von 1984 bis heute: Von Judas Priest bis Volbeat, von Iron Maiden bis Slipknot, von Black Sabbath bis Parkway Drive — 40 Jahre Maximum Metal! Feiert mit unter www.metal-hammer.de/40jahre und im gedruckten Magazin. Anlässlich des 40. METAL HAMMER-Jubiläums haben sich die Volontäre Simon Ludwig und Tom Lubowski zusammengesetzt und Hefte aus der Vergangenheit durchgeblättert. Im Jubiläums-Podcast sprechen die beiden über…
Weiterlesen
Zur Startseite