Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Freitag wird zukünftig internationaler Album-Erscheinungstag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir berichteten, verfolgte der Weltverband der Phonoindustrie (IFPI) die Absicht, Freitag zum international einheitlichen Veröffentlichungsdatum für Alben und Singles zu erklären.

Wie Metal Hammer UK berichtet, ist dieser Plan nun umgesetzt worden. Ab dem 10. Juli 2015 wird Freitag, 00:01 Uhr Ortszeit damit  – wie in Deutschland bereits üblich – zum internationalen Erscheinungstag.

Der Weltverband IFPI (International Federation Of The Phonographic Industry) hat seinen Sitz in London und vertritt laut eigener Aussage über 1300 Plattenfirmen auf der ganzen Welt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.  Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Ist Crowdfunding wirklich Bettelei?

Liebe Rocker, BETTLER! FANVERARSCHUNG! ABZOCKE! "Erstmal den Vorschuss ausgeben und dann rumjammern!", "Baut ihr mir auch ein Haus?". Die Aufregung um die - zugebenermaßen mit 750.000€ insgesamt sportlich angesetzte - Kampagne von Wintersun-Mastermind Jari Mäenpää ist groß. So groß, dass es im Netz von kollektiven Hirnaussetzern nur so wimmelt. Doch abgesehen von Unprofessionalitäten jeglicher Coleur ist ein Vorwurf besonders laut: Warum bettelt der gestandene Musiker seine Fans an, wenn es doch "nur" um ein neues Album geht? Dabei gilt zunächst die Frage: Ist das denn wirklich Bettelei? Oder anders gefragt: Bekommen die Fans wirklich nichts, außer einem wohligwarmen Charity-Gefühl und…
Weiterlesen
Zur Startseite