Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Für Dimebag: Machine Head spielen Panteras ‘Fucking Hostile’ (Video)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Acht Jahre ist es her, seit die Pantera-Legende Dimebag Darrell auf der Bühne umgebracht wurde. Die Bay Area-Thrasher von Machine Head zollten dem Gitarristen an seinem Todestag mit einer Cover-Version von ‘ Fucking Hostile’ Tribut. Das Video dazu seht ihr unten.

Machine Head-Frontmann Robb Flynn teilte der Menge mit:

“Es ist immernoch unfassbar und schwer zu glauben, aber vor acht Jahren wurde Dimebag Darrell auf der Bühne erschossen. Sein Erbe, das er dieser Welt vermacht hat und die Fußstapfen, die er im gesamten Metal-Univerum hinterlassen hat sind einfach unglaublich.

Für uns war er wie ein Bruder. Wir waren Freunde und hatten so viele unfassbar betrunkene Nächte und verkaterte Morgen zusammen auf den zwei Tourneen, die wir zusammen mit ihnen gemacht haben. Er war ein klasse Typ… Wir sind nicht hier, um seinen Tod zu feiern, sondern sein Leben!”

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Für diese Band geben Metal-Fans am meisten Geld aus

Metal-Fans geben am meisten Geld für Merch aus Dass Metalheads große Fans von Bandmerch sind, weiß jeder. Kaum eine andere Musikszene identifiziert sich so sehr über das Tragen von bestimmter Kleidung wie der Heavy Metal. Lieblings-Bands müssen präsentiert und unterstützt werden – das ist klar. Zumindest sehen das aut einer neuen Studie 40 Prozent aller befragten Musik-Fans so. Aber für welche Band geben Fans am meisten Geld aus? Diese Frage versuchte die amerikanische Studie von Custom Ink ebenfalls zu beantworten. Das Druckunternehmen befragte – vermutlich ganz und gar uneigennützig – 1.000 Musik-Fans, wobei die Geschlechter dabei ausgeglichen gewesen sind. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite