Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Für Stone Temple Pilots ist Scott Weiland unersetzbar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gitarrist Dean und Bassist Robert DeLeo sprachen mit Rolling Stone über ihre Suche nach einem neuen Sänger und teilen dabei mit, dass es unmöglich sei, ihren Sänger zu ersetzen, der am 3. Dezember 2015 an einer Überdosis aus Alkohol, Ecstasy und Kokain gestorben war.

Dean berichtet: „Wir steckten bis zum Hals im Prozess, neue Sänger vorsingen zu lassen und wir haben da ein paar, die wir mögen und dieser Prozess wird weitergehen.“ Laut dem Gitarristen hat der Nachfolger einige Kriterien zu erfüllen. Robert meint dazu: „Schau, wir versuchen nicht, jemanden zu ersetzen… Es ist unmöglich, Scott zu ersetzen; wirklich. Wir haben etwas geschaffen, das nur wir vier schaffen konnten und gerade deswegen geht es jetzt ums Vorankommen. Es geht aber auch darum, das alles in Ehren zu halten und unsere Kreativität dafür einzusetzen. Wie Dean schon sagte, verlangen wir einiges – jemanden, der diese Band vorantreibt.“

Dennoch sind die beiden Musiker überzeugt und motiviert, weiterhin ihre Songs zu spielen. „Wir drei – Eric (Eric Ketz, Schlagzeuger), Dean und ich – wir haben unser halbes Leben lang Musik gespielt und das kann man nicht einfach ablehnen. Es ist etwas, das ich in meinem Leben schätze und liebe und ich will damit weitermachen.“

Stone Temple Pilots hatten 2013 zwar eine EP mit Linkin Park-Sänger Chester Bennington aufgenommen, dieser verließ die Band jedoch im selben Jahr, um sich wieder ganz seiner erfolgreichen Haupt-Band zuzuwenden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Black Metal-Alben 2022

Sämtliche Bestenlisten findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe. Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2023 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem…
Weiterlesen
Zur Startseite