Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

WWE 13

THQ 30.10.2012

7/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: THQ

Es ist doch jedes Jahr das Gleiche. In den einschlägigen Online-Foren wird nach einer neuen Wrestling-Veröffentlichung aus dem Hause THQ gemeckert was das Zeug hält. Sprüche wie: „Zum letzten Mal habe ich mir ein Spiel der WWE-Serie gekauft“ sind keine Seltenheit. Dann jedoch gibt es die ersten News zum neuen Spiel – und aus den Hatern werden schnell schnurrende Kätzchen.

So war es auch diesmal als THQ vor Monaten den „Attitude Era“-Modus vorstellte, der in diesem Jahr den „Road To Wrestlemania“-Modus ablöst. Plötzlich wollten doch wieder alle am liebsten schon sechs Monate vor dem VÖ das Spiel zocken.

Jetzt ist WWE 13 auf dem Markt – und endlich, man muss wirklich sagen, endlich hat es THQ geschafft, den Großteil der Motzkis zufrieden zu stellen. Denn WWE 13 ist das (fast) perfekte Wrestling-Spiel für alle über 30. Denn mittels des „Attitude Era“-Modus kann der Wrestling-Fan die vielleicht größte Ära der modernen Wrestling-Historie nachspielen, als Ende der 90er Jahre die WWE auf eine härtere Gangart setzte und so schlussendlich nach vielen Jahren Einschaltquoten-Krieg die WCW für immer auslöschte. 

In sechs verschiedenen Teil-Stories erlebt ihr die „Abenteuer“ von u.a. der DX, „Stone Cold“ Steve Austin oder The Undertaker. Werft Mankind persönlich vom Hell In A Cell-Käfig, nehmt Bret Hart in den Sharpshooter und sorgt für den „Montreal Screw-Job“ oder gewinnt mit The Rock das legendäre „I Quit“-Match. Für alle Fans, die damals gebannt vor dem Fernseher saßen, eine wunderbare Gelegenheit, spielerisch in diese famose Zeit einzutauchen.

Neben gefühlten 100 verschiedenen Match-Arten, dem größten Roster der Videospiel-Historie (über 80 Superstars) und noch mehr Optionen, sich einen eigenen Wrestler oder eine schicke Arena zu bauen, wurde der „Universe Modus“ überarbeitet. Mittels diesen Modus könnt ihr eigenes WWE-Universum schaffen, Matches festlegen, Storys entwickeln und und und. Mehr Optionen wurden dieses Jahr geschaffen – in enger Zusammenarbeit mit ECW-Mastermind Paul Heyman – um den langfristigen Spielspaß zu garantieren.

Nach einem Wochenende Dauerzocken muss gesagt werden: THQ hat es geschafft. Klar, einige Schwächen hat das Spiel. So ist die KI beim höchsten Schwierigkeitsgrad nicht wirklich fordernd und das neue Soundsystem funktioniert beim „Attitude Era“-Modus besser als bei einem normalen Exhibition-Match. Doch abgesehen von vereinzelten kleinen Macken, ist dieses Spiel auch jenen Wrestling-Fans zu empfehlen, die sich vor Jahren von der WWE-Serie verabschiedet haben. Ring frei!

Erhältlich für XBox360, PS3, Wii

Hier könnt ihr den offiziellen Trailer zum „Attitude Era“-Modus sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


ÄHNLICHE KRITIKEN

THE WRESTLER :: Drama


ÄHNLICHE ARTIKEL

Corey Taylor fordert Wrestling-Star Randy Orton heraus

Slipknot-Sänger Corey Taylor riskiert in einem neuen Video eine dicke Lippe, mit einer Herausforderung an Profi-Wrestler Randy Orton.

WWE 2K22: Entwickler gibt Veröffentlichungsdatum und Features bekannt

Neben allerhand Inhalte gibt Entwickler 2K nicht nur das Veröffentlichungsdatum von ‘WWE 2K22’, sondern auch den Cover-Star des kommenden Ablegers.

Moskauer Security ringt Fan von Corey Taylor nieder

Ungefragt auf die Bühne gehen? Keine gute Idee. Diese Erfahrung macht jüngst ein Fan von Stone Sour-Sänger Corey Taylor in Moskau.

teilen
twittern
mailen
teilen
Stählerne Pixel: Die zehn besten Metal-Games

Metal und Videospiele teilen viele Gemeinsamkeiten – das zeigen nicht nur die in unserer Rubrik „Zocker-Rocker“ interviewten Musikern, die sich selbst gerne mal an der Heimkonsole versuchen. Tatsächlich spiegeln viele Games auch die ureigensten Thematiken diverser Metal-Genres wider oder nehmen zuweilen ganz unverblümt Bezug auf rumpelnde Gitarrenmusik. Im Folgenden haben wir deshalb zehn Titel, beziehungsweise die entsprechenden Videospielreihen, aufgelistet, welche unter Metalheads großen Anklang finden dürften. Brütal Legend Wenn ein Spiel auf gar keinen Fall in dieser Liste fehlen darf, dann ist es ohne Zweifel ‘Brütal Legend’ . Hinter dem Protagonisten Eddie Riggs – dem besten Roadie der Welt, welcher…
Weiterlesen
Zur Startseite