Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hitman: Absolution

IO Interactive/Square Enix

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Ein kurzes Surren, ein kaum wahrnehmbarer Schatten, und schon zieht sich die Klaviersaite fester und fester um den Hals. Agent 47 verübt wieder sein blutiges Handwerk, und das spannender, umfangreicher und unterhaltsamer als je zuvor. Wenn man die etwas krude und konfuse Story außer Acht lässt, erstreckt sich in ‘Hitman: Absolution’ ein großer Spielplatz für Erwachsene, denn man hat alle Freiheiten, seinen Auftrag so zu erfüllen, wie man möchte. Ohne Rücksicht auf Verluste, still-schleichend oder den Mittelweg daraus – das entscheidet man als Spieler.

Und so ziehen einen die Missionen immer mehr in ihren Bann. Die KI verhält sich richtig gut und lädt dazu ein, Szenarien genauestens zu beobachten, um vielleicht doch einen noch besseren Weg zu finden, die jeweilige Mission abzuschließen. Zudem gestalten sich die Feuergefechte spannend und flüssig. Doch wer auf knallharte Action steht, ist bei ‘Hitman: Absolution’ falsch. Vielmehr schlüpft man in die über die Jahre lieb gewonnenen Verkleidungen und versucht so, seine Gegner auszutricksen.

Ein weiteres Highlight ist das Design der Bösewichte, die von skurril bis ekelhaft alles abdecken. Dementsprechend sind sie auch gestaltet, und ebenso hat das gesamte Spiel einen tollen Look. Wer mit den etwas unglücklich gewählten Speicherpunkten und kleinen Schwächen in der Story klarkommt, erhält ein wirklich packendes und reizvolles Spiel.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Galerie: Die schwarzbunte Szene beim Wave-Gotik-Treffen

Alljährlich zu Pfingsten verwandelt sich Leipzig zum Mekka der Gothic-Szene. Längst dominiert nicht mehr nur Schwarz die Outfits - immer schriller und bunter werden die Outfits, aber auch Steampunk-, S/M- und Fetisch-Elemente sowie Kostüme aus dem Viktorianischen und weiteren Zeitaltern sind angesagt. Seht hier eine Auswahl der besten, schönsten und schrägsten Verwandlungen.
Weiterlesen
Zur Startseite