Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schräge Vögel: Apocalyptica spielen Titelsong für ‘Angry Birds Seasons’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die finnischen Cello Metaller Apocalyptica erobern neue Gebiete! Sie steuern jetzt einen Song für ein Video-Spiel bei, das für diese Musikrichtung eher überraschend ist.

Apocalyptica sind am neuen Game ‘Angry Birds Season’ beteiligt. Für die Episode ‘On Finn Ice’ zupften die Musiker an ihren Streichern, was die Saiten hergaben.

Hört das ‘Angry Birds Theme’ von Apocalyptica:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

>>> Mehr Spiele unter www.metal-hammer.de/games

Angry Birds wurde 2009 veröffentlicht und erfreut sich seitdem steigender Beliebtheit. Insbesondere die Kombination aus dem skurrilen Look, dem geringen Preis und dem suchterzeugenden Konzept führten das Spiel zum Erfolg und ließen sämtliche Merchandise-Maschinen heiß laufen. Mittlerweile ziert das wütende Federvieh Süßigkeiten, ist Held einer TV-Serie und soll laut Plänen sogar Protagonist eines Filmes werden.

Apocalyptica sehen derweil der Veröffentlichung ihres neuen Albums entgegen, welches sie mit Nick Raskulinecz, der bereits für die Foo Fighters, die Deftones und Mastodon arbeitete, produzierten.

2015 soll das neue Apocalyptica-Album erscheinen, auf dem sich eine Kollaboration mit Franky Perez als Leadsänger befindet, der die Band auch auf der Tour begleiten wird. Perez ist unter anderem bekannt aus der Band Scars On Broadway. Außerdem übernahm er für Slashs Solo-Album den Gesang, arbeitete mit Dave Kushner (Velvet Revolver), Scott Shriner (Weezer) oder Joey Castillo (Queens Of The Stone Age) zusammen. Apocalyptica haben sich da also einen äußerst umtriebigen Sänger ins Boot geholt, der über allerlei Erfahrung verfügt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: Daher ging es 2010 nach der Abschieds-Tour weiter

Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker hat am 12. April im Gespräch mit Moderator Eddie Trunk vom US-Radiosender SiriusXM über den Rückzug vom Rückzug gesprochen, den die Gruppe 2010 angetreten hat. Denn eigentlich war es der Plan von Sänger Klaus Meine und Co., nach einem vermeintlich finalen Studioalbum (STING IN THE TAIL) und einer zugehörigen Abschiedstournee in die Rocker-Rente zu gehen. Frisch entfachtes Feuer Nun erläuterte Rudolf Schenker, warum sich die Scorpions umentschieden hatten. "Man muss über das nachdenken, was wir nicht wussten, als wir die Abschiedstournee machten. Das war genau die Zeit, als WhatsApp aufkam, als all die diese neuen Technologien aufkamen.…
Weiterlesen
Zur Startseite