Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gary Holt über mögliche Arbeit an weiterem Slayer-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Gegensatz zu seiner Schlüsselrolle bei Exodus sei Holts Job bei Slayer ein ganz anderer, verriet der Gitarrist, der 2011 als Live-Ersatz für Jeff Hanneman in die Band kam. Bisher beschränkt dieser sich nämlich auf das Konzertespielen. Das sei jedoch ziemlich erfrischend, sagte Holt in dem Interview mit Fuse.tv.

Schon jetzt aber beeinflusse das Touren mit Slayer seine Arbeit mit Exodus. Live hätte er hier schon ersetzt werden müssen – schließlich sei ihm neben den beiden Bands auch seine Familie wichtig. Eine Dreifachbelastung also. Doch wie er betont, könnte er sich schlimmere Probleme vorstellen.

In der Zukunft hätte Hold allerdings kein Problem damit, Material für ein weiteres Slayer-Album beizusteuern. „Falls wir noch ein Album machen und Kerry mich fragt, ob ich etwas beisteuere, habe ich keinen Mangel an Riffs“, so Holt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holts Frau verteidigt die Wiedervereinigung von Slayer

Die zwei Seiten der Slayer-Münze Die Metal-Welt wurde gestern mit der Ankündigung des Comebacks von Slayer für einige Headliner-Festival-Auftritte im Herbst überrumpelt. Und das erst fünf Jahre, nachdem die Band auf ihrer großen „Abschieds“-Tournee gewesen ist und Kerry King vor wenigen Wochen in einem Interview erzählte, dass er absolut keinen Kontakt zu Tom Arya gehabt hätte. Die ersten beiden Auftritte nach der Wiedervereinigung sind beim Riot Fest in Chicago am 22. September und beim Louder Than Life-Festival in Louisville am 27. September geplant. Diese Shows werden als die ersten Gigs der Band seit November 2019 beworben. Wie zu erwarten, spaltet…
Weiterlesen
Zur Startseite