Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Geburtstag: Bill Ward wird 64 Jahre alt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ob Bill Ward so richtig zum Feiern zumute ist? Immerhin sind seine ehemaligen Band-Kollegen Ozzy Osbourne, Geezer Butler und Tony Iommi gerade dabei, die Black Sabbath-Reunion an den Start bringen. Im Original-Lineup, aber ohne ihn.

Dafür kann er seinen 64. Geburtstag heute (5.5.) in aller Ruhe verbringen. Wir gratulieren dazu und erinnern daran, was das Black Sabbath-Gründungsmitglied alles für die Metal-Welt getan hat.

Auf folgenden Studio-Alben war der Schlagzeuger zu hören:

1970 – Black Sabbath – Black Sabbath
1970 – Black Sabbath – Paranoid
1971 – Black Sabbath – Master of Reality
1972 – Black Sabbath – Black Sabbath Vol. 4
1973 – Black Sabbath – Sabbath Bloody Sabbath
1975 – Black Sabbath – Sabotage
1976 – Black Sabbath – Technical Ecstasy
1978 – Black Sabbath – Never Say Die!
1980 – Black Sabbath – Heaven and Hell
1983 – Black Sabbath – Born Again
1990 – Bill Ward – Ward One: Along the Way
1997 – Bill Ward – When the Bough Breaks
2000 – Tony Iommi – Iommi

Ob Black Sabbath noch ein Einsehen haben und den Ur-Drummer zurück in ihre Reihen holen?

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: Ein Rückblick zum 33. Geburtstag

Als der alleinige Nachkomme der preisgekrönten Schauspielerin Valerie Bertinelli und des berühmten Gitarristen Eddie Van Halen, war Wolfgang Van Halen seit frühester Kindheit von der Welt der Musik umgeben. Mit neun Jahren begann sein Vater ihn in die Kunst des Schlagzeugspielens einzuführen, und mit zwölf Jahren wagte er sich erstmals an die Saiten einer Gitarre. Trotz seiner prominenten Abstammung entwickelte der Musiker seine Fähigkeiten größtenteils eigenständig. Unterwegs Richtung Solokarriere Im Jahr 2006 trat Wolfgang im Alter von 15 Jahren Van Halen bei, der legendären Band seines Vaters und Onkels Alex Van Halen, und begann seine Reise als Teil einer der…
Weiterlesen
Zur Startseite