Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Geezer Butler: Die Gründe für die Barprügelei im Januar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Januar war der Black Sabbath-Bassist Geezer Butler in Kalifornien in eine Kneipenprügelei verwickelt und durfte die Nacht im Gefängnis verbringen (inklusive angemessen beschissenem Mugshot). Jetzt enthüllte der Musiker im Interview mit Classic Rock, was der Grund dafür war, dass er (mit ordentlich Alkohol im Blut) einem anderen Gast der Hotelbar ins Gesicht schlug: Dieser war ein Nazi und hatte, als er Butler als Musiker erkannte, angefangen Juden zu beleidigen.

Dieser Typ fing an über irgendetwas herzuziehen”, erinnert sich Butler. “Er war irgend so ein besoffener Nazi-Typ. Er hat mich erkannt und begann, weil ich im Musikbusiness bin, sich über die Juden zu beschweren. Juden dies, Juden das. Meine Frau ist jüdisch und ich hatte einfach genug und irgendwie hat meine Hand sein Kinn getroffen. Ich hab ihm eine verpasst.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Tommy Clufetos über die Vorteile des Spielens mit Ozzy

Wie ein Opa, der zu viel redet In einem Interview mit dem Radiosender WRIF in Detroit gewährt der renommierte Schlagzeuger Tommy Clufetos faszinierende Einblicke in seine acht Jahre währende Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne. Ursprünglich als Mitglied von Ozzys Solo-Band tätig, übernahm Clufetos später die Rolle des Schlagzeugers bei Black Sabbath, als Ersatz für Bill Ward in deren Tour-Besetzung. Clufetos lobt im Interview vor allem Ozzys umfangreiches Verständnis für das Musik-Business: „Ozzy versteht es einfach. Ich meine, der Typ macht das seit 50 Jahren. Und hat dabei enormen Erfolg gehabt. Ich habe schon mit vielen Leuten gespielt – aber wenn ich…
Weiterlesen
Zur Startseite