Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gene Simmons bewertet Lamb Of God-Song

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Kiss damals anfingen, zahlreiche junge Menschen mit ihrer Rock-Musik zu infizieren, galten sie auch wegen ihres krassen Images als extrem. Wovor früher noch die Eltern gewarnt haben, erscheint im heutigen Licht übertrieben. Die Grenzen haben sich also verschoben, doch würden sich bei einer Band wie Lamb Of God auch heute einige noch die Ohren zu halten und den extremen Metal als Krach bezeichnen. Ein interessantes Generationen-Projekt also, Rock-Altmeister Gene Simmons nach seiner Meinung zu dem Lamb Of God-Song ‘512’ zu befragen.

Gemischte Gefühle

Rollingstone.com befragte den Kiss-Bassisten Gene Simmons nach seiner Einschätzung zu verschiedenen Songs. Hier dessen Meinung zu ‘512’ von Lamb Of God:

Lamb sind gute Musiker – sie schaffen Bombastisches“, befindet Simmons anerkennend. „Aber während mir die Musik im Hintergrund gut gefällt, muss ich zugeben, dass mir diese Art zu Singen – wie würde es klingen wenn ein Werwolf singt? – einfach nicht gefällt.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Gemischte Gefühle also, die der Kiss-Bassist bei einer extremen Band wie Lamb Of God hat. Aber die Musik abseits des Gesangs scheinen Gene zu beeindrucken, denn ihn „würde mal interessieren, wie diese tolle Musik mit einer vernünftigen Melodie und dem Gesang von Dave Grohl klingen würde.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King spielt seine 1. Tour als Support von Lamb Of God

Slayer werden diesen Herbst zwar drei Reunion-Shows auf US-Festivals geben. Das wird Kerry King jedoch nicht davon abhalten, auch mit seiner Solo-Band live zu aufzutreten. Neben Open Air-Shows wird hier auch eine Tournee dabei sein. So fährt der Glatzkopf -- im Rahmen seiner ersten Solokonzertreise überhaupt, wie es Randy Blythe ausdrückt -- im Vorprogramm von Lamb Of God und Mastodon mit. Der Kreis schließt sich Die beiden letztgenannten Gruppen feiern auf jener US-Gastspielreise die 20. Jubiläen ihrer Klassikeralben ASHES OF THE WAKE und LEVIATHAN. Im aktuellen Interview mit Full Metal Jackie sprach nun Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe darüber, was…
Weiterlesen
Zur Startseite