Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gene Simmons: Kein neues Kiss-Album, solange es kein sinnvolles Finanzmodell gibt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kiss-Sprachrohr Gene Simmons hat kein Interesse daran, ein neues Album aufzunehmen, solange es kein „Finanzmodell gäbe, das funktioniert”. Das sagte der Musiker in der SDR-Show.

„Die Leute haben sich selbst überzeugt dass sie nicht mehr für Kram bezahlen wollen”, so der Sänger auf die Frage, was die Band motivieren würde, neue Alben aufzunehmen. „Das letzte Mal als ich nachgeschaut habe, war Kiss keine gemeinnützige Organisation. Wir sind Menschenfreude, aber ich werde derjenige sein, der entscheidet, wieviel ich gebe und wofür. Ich will keine Studenten, die entscheiden ‘du hast genug Geld. Ich will nicht für dein Album bezahlen!’. Okay, dann lad dir ein Radiohead-Album runter und guck was passiert […]!” 

Solange die Leute keine Lust hätten, die Mühen eines neuen Kiss-Albums mit ihrem Geld zu belohnen, hätte Simmons auch keine Lust, neue Musik zu schreiben: „Mach eine Unterschied zwischen dem Geschäft und der Spendenbereitschaft. An der Idee, ein neues Kiss-Album zu veröffentlichen, bin ich persönlich nicht interessiert, es sei denn es gibt ein Finanzmodell, das funktioniert!” 

Ohne funktionierendes Bezahlmodell, auch kein neues Kiss-Album

Diese Meinung vertritt Simmons bei Kiss allerdings nicht alleine. Auch Paul Stanley sagte bereits im letzten Jahr, dass er nicht wirklich daran interessiert sei ein neues Album zu machen. Der Grund? „Wir sind derzeit in einer Situation, wo die Künstler nehmen müssen, was sie bekommen können, anstelle dessen, was sie verdienen”, so der Gitarrist. „ Für mich ist das vor allem eine moralische Frage, denn ich muss mich nicht darum sorgen, wie ich die Miete bezahle. Aber was ist mit neuen Bands?” 

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Geheimnisvolle Ankündigung zum 25. Jubiläum des Debütalbums

Slipknot sorgen mal wieder für Wirbel im Internet. Was planen sie diesmal? Ein von Fans auf Reddit geteiltes Foto der Anzeigetafel, die in der Nähe der Austragungsorte des Coachella-Festivals und des Power Trip-Festivals errichtet wurde, zeigt das Slipknot-Logo sowie die Phrasen "One Night Only" und "Long May You Die". Die abgebildete URL youcantkillme.com führt auf eine Website, die aussieht wie aus den 1990ern - authentisch mit dem Hinweis "If you don’t have Netscape 4.0+ or Internet Explorer 4.0+, get it NOW!" - aber erst im letzten Jahr gestartet wurde. Dort finden forschende Slipknot-Fans eine Liste der kommenden Tourdaten sowie Details…
Weiterlesen
Zur Startseite