Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gene Simmons schießt gegen Hall Of Fame

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für den Bassisten der legendären Gruppe Kiss ist es eine Unverschämtheit und Respektlosigkeit der Rock’n’Roll Hall Of Fame, nur die erste Konstellation von Musikern bei Kiss, also ihn selbst, Peter Criss, Ace Frehley und Paul Stanley, in ihren Kreis aufzunehmen.

Für ihn sind die Mitglieder der jetzigen Formation ebenso wichtig, da diese bereits länger als das Gründungsquartett zusammenspielen.

Er sieht darin den Versuch der Rock’n’Roll Hall Of Fame, die vier Gründer der Band wieder zu vereinen, was jedoch von allen Seiten einstimmig als nicht mehr möglich bezeichnet wurde.

Zwar werden Gene Simmons, Ace Frehley, Peter Criss und Paul Stanley den Award zusammen entgegennehmen aber eine gemeinsame Performance bei der Verleihung steht nicht zur Debatte.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons: Avatare sind die Zukunft von Kiss

Kiss haben kürzlich ihre Rechte unter anderem am Band-Namen und ihren Musikkatalog an Pophouse verkauft -- dem schwedischen Unternehmen, das hinter der Avatar-Show ‘ABBA Voyage’ in London steckt. Nun hat Bassist Gene Simmons im Interview mit Rockast darüber gesprochen, was alles in Planung ist, um das Vermächtnis der Masken-Rocker am Leben zu halten beziehungsweise zu vermarkten. Die Evolution von Kiss "Es wird Filme, Cartoon-Sendungen und alles Mögliche geben", berichtet Gene Simmons. "Doch die Avatare sind die Zukunft von Kiss. Und zu sagen, dass sie Konzerte sind, ist zu klein. Es ist größer als das. Doch ich möchte nicht zu viel…
Weiterlesen
Zur Startseite