Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gene Simmons über Prince: „Wie erbärmlich, dass er sich umgebracht hat“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Weil er ein entschiedener Drogen-Gegner und davon überzeugt ist, dass der Tod von Pop-Ikone Prince mit seiner Sucht zusammenhängt, ließ sich Kiss-Bassist und -Sänger Gene Simmons zu einem harschen Kommentar über Pop-Legende Prince hinreißen. Jetzt entschuldigte er sich für seine Worte.

Als newsweek.com den 66-jährigen Rock-Musiker nach seiner Sicht auf den Verlust von Künstlern wie David Bowie und Prince fragte, fiel Simmons Urteil eindeutig aus: „Bowies Tod war der tragischste von allen, denn bei ihm war eine echte Krankheit Schuld“.  Dabei verkennt der selbst schon immer drogenfreie Kiss-Rocker, dass auch Drogen-Sucht gemeinhin als Krankheit anerkannt wird.

Prince-Tod dagegen sei selbst verschuldet: „Seine Drogen haben ihn getötet, oder meinst du, dass er an einer Erkältung verstorben ist?“ Damit weiß Gene Simmons scheinbar mehr, als die Gerichtsmedizin. Denn eine offizielle Todesursache ist noch gar nicht bekannt.

Trotzdem findet der Kiss-Bassist und -Sänger: „Wie erbärmlich, dass er sich umgebracht hat. Belüg dich nicht selbst, genau das hat er getan. Nach und nach zwar, aber das ist was Drogen und Alkohol garantieren: Einen langsamen Tod.“

Mittlerweile entschuldigte sich Simmons für seine harsche Aussage. Sein loses Mundwerk sei Schuld an der Art seiner Äußerung. Zwar stünde er prinzipiell noch hinter dem, was er über Prince und seine Drogensucht sagte, hätte es aber schlicht anders formulieren sollen.

Die Entschuldigung auf Twitter:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite