Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gewinnt einzigartige Gesang- und Gitarrenstunde mit J.B.O.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

J.B.O. sind die ungekrönten Könige des schrägen Metal-Humors. Wer auf der Bühne aber nur der den vordergründigen Blödsinn sieht, tut den Franken unrecht – dahinter steckt nämlich einiges an Musikalität!

Nun möchten J.B.O. ihr Wissen und Können mit euch teilen. Auf ihrer gerade laufenden Tour laden sie einen Fan + Begleitung ein, sich Nachhilfe in Sachen Gitarre oder Gesang geben zu lassen. Eintritt zur Show ist natürlich inklusive!

Entscheidet selbst, ob ihr mit J.B.O. Gitarren- oder Gesangsunterricht nehmen wollt und an welchem Termin ihr aufschlagen möchtet:

Thalmässing (Music Adventure), 26. Oktober
Kerkrade (The Rock Temple), 02. November
Osnabrück (Rosenhof), 03. November
Wilhelmshaven (Pumpwerk), 04. November
Magedburg (Factory), 30. November
Rostock (MAU), 01. Dezember
Krefeld (KuFa), 07. Dezember
Andernach (JUZ), 08. Dezember

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt einfach eine Mail mit Namen und Adresse + Wunschtermin an verlosung@metal-hammer.de, der Betreff ist: „Humorschule“.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Einsender außer Mitarbeitern der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Personen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten.

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern durch das Los ermittelt. Mehrfachmails, computergenerierte E-Mails sowie E-Mails von Gewinnspiel-Diensten werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen!

Teilnahmeschluss ist der 30.10.2012. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lita Ford wäre fast als Bassistin bei Led Zeppelin eingestiegen

Led Zeppelin waren in den Siebziger Jahren absolute Rock-Götter – was natürlich seinen Tribut von den Mitgliedern verlangte. Vor allem Bassist John Paul Jones hatte mit dem ständigen Touren und dem Druck zu kämpfen. Daher gab es Mitte jenes Jahrzehnts tatsächlich Überlegungen, ihn zu ersetzen. Eine Kandidatin für die Stelle war überraschenderweise die damals noch blutjunge Lita Ford. In einem Interview mit Guitar World erinnert sich die Gitarristin an diese unglaubliche Situation: „Die Runanways spielten damals gerade in West Hollywood. Die Band war noch frisch zu der Zeit – wir waren alle so um die 17 Jahre alt. Aber Jimmy…
Weiterlesen
Zur Startseite