Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ghost: Cover-EP mit Dave Grohl

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenige Monate nach der Veröffentlichung von INFESTISSUMAM legen Ghost im November schon eine Deluxe Version des Albums nach: Wie The PRP berichtet, wird INFESTISSUMAM REDUX das reguläre Album plus den Bonus Track ‚La Mantra Mori‘ enthalten. Zum Set gehört außerdem eine zweite CD mit Coversongs, die unter dem Namen IF YOU HAVE GHOST auch separat erhältlich sein soll.

Wie bereits beim Cover von ABBAs ‚I’m A Marionette‘ (als B-Seite der Single ‚Secular Haze‘) war Dave Grohl an den Songs des Coveralbums beteiligt. Die Tracklist von IF YOU HAVE GHOST liest sich wie folgt:

01. ‚If You Have Ghosts‘ (Roky Erickson Cover)

02. ‚I’m A Marionette‘ (ABBA Cover)

03. ‚Crucified‘ (Army Of Lovers Cover)

04. ‚Waiting For The Night‘ (Depeche Mode Cover)

05. ‚Secular Haze‘ (live)

Dank eines Leaks kann man sich die Coverversion von Roky Ericksons ‚If You Have Ghost‘ bereits hier anhören:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hier könnt ihr euch nochmal Ghosts Coverversion von ABBAs ‚I’m A Marionette‘ mit Dave Grohl an den Drums anhören:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters: Josh Freese war überrascht von Grohls Anfrage

Produzent und YouTuber Rick Beato hat sich kürzlich den neuen Foo Fighters-Schlagzeuger Josh Freese vor die Kamera geholt. Dieser rekapitulierte bei dieser Gelegenheit, wie es dazu kam, dass er der Nachfolger des 2022 verstorbenen Taylor Hawkins wurde. Laut eigenen Angaben habe sich Freese in keiner Weise aufgedrängt. Vielmehr habe es sich wie ein Schlag in den Magen angefühlt, als Dave Grohl ihn gefragt hatte, ob er einsteigen will. Nicht drauf angelegt "Beim Leben meiner Kinder schwöre ich, dass ich keine Pläne hatte, der neue Drummer zu sein", stellt Josh Freese klar. "Alle und deren Mütter -- inklusive mein mit seinem…
Weiterlesen
Zur Startseite