Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ghost erreichen Gold-Status mit INFESTISSUMAM

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ihrem zweiten Album INFESTISSUMAM (2013) haben die Schweden von Ghost in ihrer Heimat Goldstatus erreicht. Die Auszeichnung gab es für 20000 verkaufte Einheiten des OPUS EPONYMOUS-Nachfolgers. Anfang der 2000er musste ein Künstler noch 40000 Platten verkaufen, um den Gold-Status zu erlangen. Die International Federation of the Phonographic Industry hat die Verkaufsanforderungen in Schweden jedoch im Laufe der Jahre auf 20000 Einheiten heruntergesetzt.

Ein namenloser Ghoul hat mit Jägermeister über die Zukunftspläne der Band gesprochen: „Wir haben für so ziemlich alles einen Plan. Wir sind in dem Sinne eine sehr streng planende Band, dass wir grundlegend alle Eventualitäten berücksichtigen. Ich kann so viel verraten, dass es einen Plan für alles gibt, aber im Moment ist das noch weit entfernt.“

Weiter erklärte er: „Wir sind offensichtlich gerade mittendrin, ein neues Album zu machen und sind damit schon weit vorangekommen. Und wir wissen, worum es geht, wir wissen, was es ist, wir wissen, was die Songs sind, wir wissen, was die Konzepte sind. Die EP war für uns etwas Besonderes, mit den Coversongs und so, aber es war gut überlegt. Und es basiert auf der Session mit Dave Grohl und der Zeit, die wir mit ihm im Studio 606 verbracht haben. Wir haben dort viele verschiedene Sachen für uns gemacht, wohingegen der nächste Schritt wieder vollkommen eher traditioneller Ghost-Kram sein wird.“

Über den genauen Status des neuen Albums verriet der namenlose Ghoul: „Wir beenden gerade das Schreiben. Der konzeptionelle Kram ist schon seit langer, langer Zeit fertig, also wissen wir an sich schon, was wir auf dem nächsten Album und auch einige Zeit danach machen werden. Wir haben einen gut durchdachten Plan davon, was wir tun. Das eigentliche Album ist, was Material, Bildsprache und Handlungsgerüst angeht eigentlich schon fertig.“ (via Blabbermouth)

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash trat bei den Oscars mit Ryan Gosling auf

‘Barbie’ ist einer der erfolgreichsten Filme des letzten Jahres. Da ist es wenig überraschend, dass der Streifen auch für die Oscars nominiert wurde. Für eine Performance im Rahmen der Preisverleihung hat man sich etwas ganz Besondereres überlegt. Ken-Darsteller Ryan Gosling ist in einer detailliert einstudierten Performance zu sehen und wird dabei von einem bekannten Rock-Gitarristen unterstützt. Slash goes Hollywood Nach dem Wahnsinnserfolg von ‘Barbie’ schien eine Hauptrolle bei der Oscar-Verleihung 2024 beinahe unausweichlich. Und so präsentierte Ryan Gosling, der im Film Ken darstellt und zudem für diese Rolle als bester Nebendarsteller nominiert war, eine minutiös einstudierte Choreografie. Mit dem Song…
Weiterlesen
Zur Startseite