Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ghost landen mit ‚Square Hammer‘ auf Platz 1 der Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Doppelter Erfolg für Ghost: Die Schweden haben nicht nur mit ihrer Single ‚Square Hammer‘ die Billboard-Charts „Mainstream Rock Songs“ erobert, gleichzeitig sind sie auch die erste schwedische Band überhaupt, die die Spitze der Charts erklommen hat.

‚Square Hammer‘ ist Teil der überraschend am 16. September 2016 veröffentlichten EP POPESTAR, welche sich innerhalb der ersten vier Monate über 75.000 Mal verkauft hat. Ein Video zum Song ‚Square Hammer‘ wurde bereits am 15. September 2016 ins Netz gestellt.

POPESTAR: Tracklist

  1. Square Hammer
  2. Nocturnal Me
  3. I Believe
  4. Missionary Man
  5. Bible

Neues Album und Tour

Auch wenn der Chart-Erfolg Grund zur Freude ist: Auf die faule Haut wollen sich Ghost noch lange nicht legen. Erst kürzlich gab ein Nameless Ghoul zu, dass er solange das Tourleben genießen will, bis er stirbt, und an einem neuen Album wird ebenfalls gearbeitet: Der Nachfolger zum 2015 veröffentlichten MELIORA (Review) soll aktuellen Informationen zufolge noch in diesem Jahr erscheinen. Dann wird es vermutlich auch wieder einen Nachfolger für Papa Emeritus III geben: Zu jedem großen Album-Release wird der Sänger „ausgetauscht“.

Wer Ghost noch nicht live gesehen hat, bekommt bald die Gelegenheit dazu: Ab April 2017 geht es wieder auf Tour. Natürlich präsentiert von METAL HAMMER. Alle Infos dazu und die Tourdaten findet ihr hier:

METAL HAMMER präsentiert: Ghost

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost teasern ihren Kinofilm an

Das jüngste Projekt von Ghost ist bekanntlich eine Art Konzertfilm. Die Arbeiten an dem Streifen scheinen mittlerweile recht weit fortgeschritten zu sein. Denn Band-Mastermind Tobias Forge und Co. haben gerade ein erstes Teaser-Video in den Sozialen Medien dazu gepostet (siehe unten). In dem rund 30 Sekunden langen Clip heißt es, der noch unbetitelte Film soll "bald weltweit in die Kinos kommen". Gestresster Projektmanager Das Live-Material für den Konzertfilm haben Ghost im September 2023 bei zwei Shows im Forum im kalifornischen Inglewood aufzeichnen lassen. Die Zuschauer durften hierbei keine elektronischen Geräte mit in die Location nehmen. Handys und Smartwatches mussten die…
Weiterlesen
Zur Startseite