Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ghost stellen Papa Emeritus IV. vor

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ghost haben bei ihrem finalen Konzert des Tour-Zyklus zum aktuellen Album PREQUELLE eine bahnbrechende Enthüllung gemacht. Und zwar haben die Schweden um Band-Mastermind Tobias Forge am 3. März in Mexico eine neue Figur in ihr Universum eingeführt. So hat sich Cardinal Copia offenbar als würdig erwiesen, wurde endlich befördert und ist nun: Papa Emeritus IV. (siehe auch Videos und Bilder unten).

Während des Saxophon-Solos im Instrumental-Song ‘Miasma’ brach der altersschwache Papa Nihil auf der Bühne zusammen. Alsdann stellte sich Cardinal Copia in den Lichtkegel in der Bühnemitte und wurde von zahlreichen Nonnen umgarnt, die ihn neu einkleideten und schließlich zu Papa Emeritus IV. weihten. Und der neue Ghost-Imperator ließ sich nicht lange bitten und gab direkt ‘Con Clavio Con Dio’ zum Besten. Die Band selbst meldete sich nach der Show via Instagram zu Wort und schrieb:

Konzentration aufs neue Album

„Danke, México City, für eure Gastfreundschaft und Wärme. Wir hätten uns keinen besseren Ort aussuchen können, um Zeuge der Weihe von Cardinal Copia zu Papa Emeritus IV. werden. Papa und seine Ghuls sind unglaublich dankbar für all eure wundervollen Geschenke. Wir freuen uns alle darauf, euch im Jahr 2021 wiederzusehen. #papaemeritusiv #namelessghouls #namelessghoulettes

🛒  prequelle jetzt auf amazon holen!

Nach diesem letzten Konzert und der Enthüllung von Papa Emeritus IV. wird sich Tobias Forge nun zurückziehen, um bis Ende Mai an den Songs für das fünfte Ghost-Album zu schreiben. Ab Anfang Juni will er die Platte im Studio einspielen.

https://www.instagram.com/p/B9TS1liDPZW/

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost teasern ihren Kinofilm an

Das jüngste Projekt von Ghost ist bekanntlich eine Art Konzertfilm. Die Arbeiten an dem Streifen scheinen mittlerweile recht weit fortgeschritten zu sein. Denn Band-Mastermind Tobias Forge und Co. haben gerade ein erstes Teaser-Video in den Sozialen Medien dazu gepostet (siehe unten). In dem rund 30 Sekunden langen Clip heißt es, der noch unbetitelte Film soll "bald weltweit in die Kinos kommen". Gestresster Projektmanager Das Live-Material für den Konzertfilm haben Ghost im September 2023 bei zwei Shows im Forum im kalifornischen Inglewood aufzeichnen lassen. Die Zuschauer durften hierbei keine elektronischen Geräte mit in die Location nehmen. Handys und Smartwatches mussten die…
Weiterlesen
Zur Startseite