Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gitarrenhersteller trollt Linkin Park: „ESP freut sich zu verkünden, dass wir nicht auf dem neuen Linkin Park-Album zu hören sind!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Gitarrenhersteller ESP, dessen Modelle meist in Metal-Bands Verwendung finden, hat mit großer Souveränität auf eine Aussage von Linkin Park-Sprachrohr Mike Shinoda reagiert, der in einem Interview mit All Things Loud sagte, dass die neue Scheibe nichts für jemanden sei, der „ESP-Gitarren erwarte“.

In einem Statement erklärte der Gitarrenhersteller:

„Wir sind bei ESP eigentlich ziemlich umgänglich, aber wir waren zunächst doch ziemlich überrascht, als All Things Loud ein Interview mit Mike Shinoda von Linkin Park veröffentlichte und die All-Caps-Headline uns anschrie: „LINKIN PARK’S MIKE SHINODA: „WENN IHR ESP-GITARREN ERWARTET, IST DIESES ALBUM NICHT FÜR EUCH!”

Wir alle dachten: ‘Wow, das ist wirklich bizarr das zu sagen! Was bedeutet das denn überhaupt?’ Aber dann haben wir uns den Kontext des Interviews angesehen, wo Shinoda die Unterschiede zwischen dem poppigeren Sound und den Erwartungen der Fans erklärt, die ihre vorherige, Gitarren-getriebene Musik mochten. […] Nachdem wir verstanden hatten was er sagt, nämlich, dass ESP-Gitarren die ikonische Repräsentation des kraftvollen Sounds harter Musik sind – und das genau das ist, was Leute eben NICHT von der neuen Linkin Park-Platte erwarten sollten, haben wir es verstanden. Und dann haben wir uns einen der Songs von diesem Album angehört und … ja, tatsächlich. Mike hat recht. Das ist NICHT der Sound von ESP-Gitarren. Ganz bestimmt nicht. 

Also, um es kurz zu machen, ESP freut sich zu verkünden, dass wir nicht auf dem neuen Linkin Park-Album zu hören sind. Aber natürlich wünschen wir ihnen das beste in ihren weiteren Unternehmungen!”

ESP-Guitars 1 : 0 Linkin Park

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park: Chester Bennington singt in neuem Song

Linkin Park veröffentlichen einen neuen Song mit Chester Bennington. Obwohl der Sänger seit sieben Jahren tot ist, wird er noch mal auf einem Release seiner Band zu hören sein. Linkin Park: Aufnahmen von 2017 Die Band teilte in den Sozialen Medien mit, dass der Song ‘Friendly Fire’ während der Arbeit am letzten Linkin Park-Album ONE MORE LIGHT (2017) entstand. Allerdings wurde er in dem Zuge nicht veröffentlicht. Erst jetzt teilten die Amerikaner einen Ausschnitt als Teaser. Dieser scheint den Refrain zu zeigen. Bennington singt darin: „We’re falling apart for no reason / We’re pulling the trigger in a useless war…
Weiterlesen
Zur Startseite