Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gitarrist Bumblefoot: Guns N’ Roses sind wie Star Wars

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Guns N’ Roses, oder das was davon noch übrig ist, soll also laut Gitarrist Ron “Bumblefoot” Thal ein bisschen so wie Star Wars sein:

“Es gibt sechs Star Wars-Filme. Wenn man nur bis THE EMPIRE STRIKES BACK geschaut hat ist das ok, aber man verpasst eben den Rest der Geschichte.”

Wie man das nun genau zu verstehen hat, darf in diesem Fall jeder für sich selbst entscheiden. Die METAL HAMMER-Redaktion grübelt jedenfalls auch schon fleißig und kommt dabei zu den wildesten Theorien.

Apropos verrückte Theorien. Wie wäre es denn mal wieder mit einem neuen Album der Gunners? CHINESE DEMOCRACY liegt nun immerhin auch schon fünf Jahre zurück.

“Wir hätten eigentlich nach unserer letzten Tour anfangen sollen, neue Songs zu schreiben, aber da bin ich nach Indien gegangen. Wenn ich wieder zurückkomme hoffe ich, dass wir alle zusammenfinden und uns auf das Kreieren neuer Musik konzentrieren. Die Fans wollen nichts von neuen Shows hören, sie wollen neue Musik.”

So ganz will diese Aussage jedoch nicht zu Richard Fortus‘ Statement passen, in dem schon von einem fast fertigen Album die Rede war. Nun ja, wir schwelgen währenddessen lieber ein bisschen in Erinnerungen (siehe Galerie).

Wie deutet ihr denn die Aussagen von Bumblefoot? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash: Soloalbum für Mai angekündigt

Der Grammy-dekorierte Gitarrist und Songwriter Slash hat sein mit Spannung erwartetes sechstes Soloalbum ORGY OF THE DAMNED angekündigt, das am 17. Mai in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das Label Seven.One Starwatch und im Vertrieb von Sony Music erscheint. ORGY OF THE DAMNED ist eine Hommage an den Blues – eine Sammlung von zwölf dynamischen Songs, die Blues-Klassiker mit einem reduzierten, instinktiven Ansatz neu belebt. Die erste Single ‘Killing Floor’ – mit Brian Johnson von AC/DC am Gesang und Steven Tyler von Aerosmith an der Mundharmonika – ist eine elektrisierende, raue und ungezügelte Version von Howlin' Wolfs Chicago-Blues-Standard aus…
Weiterlesen
Zur Startseite