Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gitarrist DJ Ashba verlässt Guns N’ Roses

von
teilen
twittern
mailen
teilen

DJ Ashba gab jetzt auf seiner Webseite bekannt, dass er Guns N’ Roses verlassen will. Der Gitarrist will nun mehr Zeit mit seiner Familie und Sixx AM, dem Projekt von Mötley-Crüe-Bassisten Nikki Sixx, verbringen.

Mit schwerem Herzen, aber großem Stolz muss ich bekannt geben, dass ich mich entschieden habe dieses Kapitel meines Lebens zu schließen und die wundervolle Zeit die ich mit Guns N’ Roses verbringen durfte nunmehr in kostbarer Erinnerungen zu halten.“

Mehr Zeit für die Famile und Sixx AM

Ich habe einen Punkt in meinem Leben erreicht, an dem mich das Gefühl ereilt, mehr Zeit mit Sixx AM, meiner wundervollen Frau und meiner Familie und den vielen Abenteuern, die dieses Leben für mich bereit hält verbringen zu müssen„, erklärt DJ Ashba seine Entscheidung.

Klarheit

In einem Interview sprach der andere Guns N’ Roses-Gitarrist Richard Fortus jüngst über den aktuellen Status der Band und war sich unsicher, ob es  eine Tour im Jahr 2016 geben könnte.

Fortus sprach außerdem über den Fortschritt der Aufnahmen zum lang erwarteten Nachfolger von CHINESE DEMOCRACY. „Wir haben bisher schon eine Menge aufgenommen. Ich habe aber keine Ahnung, was davon benutzt wird und was aussortiert wird, oder ob wir alles noch einmal aufnehmen. Ich habe echt keine Ahnung, was wir mit dem Zeug machen.“

Jetzt ist zumindest klar, dass die Zukunft von Guns N’ Roses ohne den Gitarristen DJ Ashba stattfinden wird.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde wäre fast bei Guns N’ Roses eingestiegen

Mitte der Neunziger Jahre befanden sich Guns N’ Roses im Umbruch. Lead-Gitarrist Slash stieg 1996 aus, Bassist Duff McKagan und Drummer Matt Sorum folgten 1997. Vor diesen Schritten spielten Axl Rose und Co. jedoch mit dem Gedanken, den damaligen Ozzy Osbourne-Saitenhexer Zakk Wylde in die Gruppe zu holen. Dies verriet der Black Label Society-Mastermind im Interview bei SiriusXM’s Ozzy’s Boneyard. Stillstand "Ich habe mit den Jungs ein bisschen gejammt", rekapituliert Zakk Wylde. "Das war, als wir OZZMOSIS in New York gemacht haben. Slash kannte ich, seitdem ich bei Ozzy eingestiegen bin -- er kam ins Hotelzimmer. Wir betranken uns. Das war,…
Weiterlesen
Zur Startseite