Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gorgoroth überarbeiten ihr Studio-Live-Album mit neuem Gesang

von
teilen
twittern
mailen
teilen

TRUE NORWEGIAN BLACK METAL – LIVE IN GRIEGHALLEN (2008) zählt nicht gerade zu den Großtaten von Gorgoroth, denn es ist lediglich ein im Studio entstandenes Live-Album. Trotzdem möchte Gorgoroth-Boss Infernus nicht, dass auf dem erst kürzlich veröffentlichten Album der Gesang von Alt-Sänger Gaahl zu hören ist.

Kurzer Prozess also, Gorgoroth stapften noch mal mit Produzent Nico Elgstrand (Entombed) ins Studio, damit die Gesangsspuren auf diesem Semi-Live-Album vom aktuellen Schreihals Pest neu eingeröchelt werden können.

Ursprünglich wurde das Album von diesem Line-up eingespielt:

Gaahl – Gesang
Infernus – Gitarre, Bass
Teloch – Session Gitarre
Garghuf – Session Drums

Ob es dadurch erneut zu rechtlichen Streitereien mit den ex. Gorgorothern King ov Hell und Gaahl kommen wird, bleibt abzuwarten. Infernus ist jedenfalls bereit für die nächste Auseinandersetzung, wie er vermeldete.

Weitere Gorgoroth-Artikel:
+ Black Metal News: Black Metal News: Dimmu Borgir, Darkthrone, Ava Inferni, Code
+ Aprilscherze: Iron Maiden ohne Bruce, Gorgoroth aufgelöst, u.v.m.

teilen
twittern
mailen
teilen
The Pretty Reckless arbeiten an neuem Album

The Pretty Reckless scheinen offenbar tatkräftig an einem neuen Album zu arbeiten. Die Band gab mehrere Hinweise darauf, dass sie derzeit an ihrer nächsten Platte werkelt. Taylor Momsen (Gesang) bestätigte die Gerüchte. Neues Album in Kürze? Vor wenigen Tagen haben The Pretty Reckless auf ihrem Instagram-Account ein kurzes Video aus dem Studio geteilt. Betitelt war der dieser schlicht mit "#5#" – ein möglicher Hinweis auf das kommende fünfte Album der Band, so die Vermutungen. Taylor Momsen schürte die Spekulationen weiter, indem sie nur einen Tag später ein Foto von sich mit Jonathan Wyman, dem Produzenten von DEATH BY ROCK AND…
Weiterlesen
Zur Startseite