Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Grammys: August Burns Red steckten im Aufzug fest

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sie waren für den Grammy in der Kategorie „Best Metal Performance“ nominiert,  doch als ihr Name im Festsaal aufgerufen wurde, steckten August Burns Red noch im Aufzug ihres Hotels in Hollywood, Kalifornien fest. Glück im Unglück: Nach der Rettung aus dem beengten Raum, bekamen sie eine Fahrt mit einem Löschzug des Los Angeles Fire Department zu den Awards spendiert.

Bassist Dustin nutzte die Zeit im steckengebliebenen Aufzug, um ein Selfie von sich, dem Rest von August Burns Red und den anderen „Gefangenen“ zu machen:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die US-amerikanische Metalcore-Band war bei den Grammy Awards 2016 neben Lamb Of God, Sevendust, Slipknot und Ghost für den Preis in der Kategorie „Best Metal Performance“ nominiert. Die Okkult-Rocker von Ghost nahmen am Ende den Grammy mit in die schwedische Heimat.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Zensur: Die zehn härtesten Fälle

Rock'n'Roll und Heavy Metal mussten sich schon immer mit Zensur oder Indizierung herumschlagen. Schon als Elvis Presley seinen Hüftschwung praktizierte, gab es Zensur in der Form, dass es nur noch Aufnahmen gab, die ihn ab oberhalb der Hüfte zeigten. Über die Jahre wurde  einiges unter dem Banner des Jugendschutzes vorsorglich entsorgt beziehungsweise nicht mehr zugänglich gemacht. Doch obwohl sich die Regeln und Vorgaben immer weiter gelockert haben, gibt es heutzutage immer noch davon betroffene Bands. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um tetxliche Inhalte, vor denen Kinderaugen bewahrt beziehungsweise brave Landesbürger "beschützt" werden sollen. Am härtesten durchgegriffen wird…
Weiterlesen
Zur Startseite