Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Graspop Metal Meeting: Keine Absage für Down

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das belgische Festival Graspop Metal Meeting hat entschieden, Down trotz des Hitlergruß-Ausfalls von Frontmann Phil Anselmo nicht vom Lineup zu streichen. Das gaben die Veranstalter öffentlich auf Facebook bekannt. In einem Statement distanzieren sie sich dennoch deutlich vom Verhalten des ehemaligen Pantera-Sängers und verurteilten jegliche rassistische Aussage. Gleichzeitig betonen sie aber, dass sie die öffentliche Entschuldigung von Anselmo ernst nähmen und zugleich keine Kollektivstrafe gegen die übrigen Bandmitglieder verhängen wollten, die mit dem Vorfall nichts zu tun gehabt hätten. Zudem wären sich die Organisatoren sicher, dass Anselmo seinen Fehler beim Graspop nicht wiederholen würde.

Zuvor hatten sowohl das Forta Rock-Festival als auch das britische Download-Festival Down vom Lineup gestrichen. Die Betreiber des französischen Hellfest wehrten sich öffentlich gegen eine Aufforderung von Regionalpolitikern, die Band auszuladen und verloren staatliche Unterstützung von rund 20.000 Euro.

Lest das Statement der Graspop Metal Meeting-Veranstalter hier:

Down not pulled from Graspop Metal Meeting line-up!Phil Anselmo’s recent performance at Dimebash, a tribute festival…

Posted by Graspop Metal Meeting on Mittwoch, 10. Februar 2016

teilen
twittern
mailen
teilen
Summer Breeze lädt junge Metaller zum Festival ein

Als ob das Summer Breeze nicht sowieso schon eines der sympathischsten Festivals Deutschland wäre, setzen die Veranstalter noch einen drauf. So wollen die Macher des Open Air mehr junge Leute nach Dinkelsbühl holen. Dafür haben die Organisatoren die "New Blood"-Aktion gestartet, womit sie Metaller mit Jahrgang 2005 und jünger zum Festival-Donnerstag einladen. Auf nach Dinkelsbühl "Neue Metallerinnen und Metaller braucht das Land!", finden die Ausrichter. "New Blood – das Summer Breeze lädt ein zum Festival-Donnerstag mit Architects, Behemoth, Exodus, Jinjer, J.B.O., Dark Tranquillity, Madball, The Ocean, Blind Channel und vielen mehr! Wir wollen mehr junge Musik-Fans auf unserem Festival sehen.…
Weiterlesen
Zur Startseite