Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Grave Digger: Chris Boltendahl mit eigener Kunstausstellung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kunst muss nicht unbedingt immer Dröhnen. Genau dieser Ansicht ist seit langer Zeit schon -Chef Chris Boltendahl. Denn neben der Musik hat Boltendahl noch eine zweite (und dritte) Leidenschaft: die Malerei und die Fotografie.

Was vorher nur ein privates Hobby war, macht er nun mit seiner eigenen Homepage öffentlich. Auf www.chrisboltendahl.de könnt ihr euch Fotos und diverse Gemälde von Chris Boltendahl ansehen.

Wer bei Grave Digger nur an Gräber und Friedhof denkt, liegt bei zwar vielen Fotos gar nicht so falsch – oft genug zeigt sich der Sänger aber  auch von ganz anderen Seiten.

Ab dem 02.10.2012 widmet sich sogar eine eigene Ausstellung den Werken Chris Boltendahls.

Unter dem Namen ‘Farbenleben’ eröffnet die Ausstellung in Köln seine Pforten. Zu Eröffnung ist der Künstler natürlich selbst vor Ort. Wer also Chris Boltendahl mit Pinsel statt mit Mikrofon erleben möchte, sollte dies nicht verpassen.

Alle Informationen zu Eröffnung, findet ihr auf der Website von Chris Boltendahl.

Und nach so vielen Worten über die lautlose Kunst, gibt es jetzt mit der aktuellen Single ‘Home At Last’ was auf die Ohren.:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Metal in der DDR: Der Weg nach oben

Den kompletten Hintergrundbericht über die Ausstellung findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Ostdeutschland, 1986. Aus dem Stern-Radio der jungen Heavys dröhnen während der Beatkiste die aufbauenden Zeilen „Der Weg nach oben – eisenhart, mit Schweiß; Der Weg nach oben – hart erkämpft, der Preis“. Untermalt mit Riffs der Marke Maiden, einem trabenden Beat und einem Sound, wie man ihn nur am metallischsten Ort bekommen kann: dem Stahlwerk Hennigsdorf. Diese Zeilen stammen natürlich von Formel 1, einer der größten Heavy Metal-Bands der…
Weiterlesen
Zur Startseite