Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Video

Grindmother: Oma covert Sepultura-Song ‘Slave New World’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das nennt man wohl musikalische Späterziehung: Noch vor kurzem hatte die 67-Jährige Kanadierin keine Ahnung von Metal. Jetzt hat die Grindmother ein Video zum Sepultura-Cover zu ‘Slave New World’ veröffentlicht.

Anfangs war es nur ein Scherz: Als die kanadische Grindcore-Band Corrupt Leaders an Aufnahmen für ein Album arbeiteten, baten sie die 67-jährige Mutter eines Bandmitglieds ans Mikrofon. Die Kanadierin hatte so viel Spaß dabei und machte ihre Sache so gut, dass sie ihre eigene Band bekam: Grindmother.

Im Interview mit Decibel erklärte die 67-Jährige jetzt ihren späten Metal-Werdegang:

Zugegeben, ich habe keine große Ahnung von harter Musik, aber als ich diesen Song zum ersten Mal hörte, habe ich mich sofort in ihn verliebt“, so die Grindmother zur Wahl des Sepultura-Covers. „Als Rain [Gitarre] und Tyson [Drums] mir vorschlugen, ihn zu covern war ich sofort Feuer und Flamme und lernte ihn auswendig. Sie sind beide große Fans der klassischen Sepultura-Songs und mittlerweile würde ich mich selbst auch als großen Fan bezeichnen.“

Seht hier das Video zum Sepultura-Cover zu ‘Slave New World’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sepultura: 35 Jahre BENEATH THE REMAINS

Für die einen zeigt SCHIZOPHRENIA (1987) die originellste Form der Band, für die anderen haben Sepultura erst 1991 mit ARISE ihr gesamtes Potenzial erreicht. Natürlich lässt sich darüber lange streiten. Klar ist jedoch, dass das dritte Album der Gruppe, BENEATH THE REMAINS (1989), als Inbegriff eines Sepultura-Albums gelten kann. Erste Band aus Brasilien Am 7. April 1989 brachten Sepultura ihre dritte Scheibe über Roadrunner Records heraus und ebneten damit den Weg für brasilianische Bands unter diesem Label. Doch die Anfänge waren holprig. Die Kommunikation gestaltete sich schwierig, da nur Frontmann Max Cavalera Englisch beherrschte. Auch finanziell sah es düster aus: Das…
Weiterlesen
Zur Startseite