Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gründungsmitglied Kelly Smith verlässt Flotsam And Jetsam

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Flotsam And Jetsam-Drummer und Gründungsmitglied Kelly Smith hat die Thrash-Legende verlassen, um sich mehr seiner Familie widmen zu können. Smith war als einziger der aktuellen Besetzung seit den Anfangstagen 1982 noch unter dem Namen Paradox mit dabei.

„In 1982 wurden Flotsam in Scottsdale, Arizona im Hinterhof meiner Eltern geboren. Trotz all den Fortschritten, die wir gemacht haben, ist es mir bedauerlicherweise nicht möglich diese Reise fortzusetzen. Wie immer möchte ich nur das Beste für die Band, falls meine Kameraden weitermachen werden. Flotz ’til death“, heißt es in Smiths Statement.

Smith war zunächst bis 1997 bei Flotsam And Jetsam, die nie richtig an den Erfolg ihrer ersten beiden Alben DOOMSDAY OF THE DECEIVER (1986) und NO PLACE FOR DISGRACE (1988) anknüpfen konnten, und stieg 2011 wieder bei der Band ein, die 2010 mit dem allseits gelobten THE COLD ein kleines Comeback feierten.

„Seit August hat meine Familie unter dem Verlust zweier Familienmitglieder zu leiden und ein drittes befindet sich in einem kritischen Zustand“, erläutert der Flotsam And Jetsam-Drummer die tragische Ursachen, die Smith seinen Fokus auf die eigene Familie legen lässt.

In den letzten beiden Jahren hatten bereits Bassist Jason Ward und Gitarrist Edward Carlson Flotsam And Jetsam verlassen und wurden von Michael Spencer und Steve Conley ersetzt. Trotz der Line-Up-Wechsel arbeitet die Band weiter an dem für 2015 geplanten Nachfolger von UGLY NOISE (2012).

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sepultura: Drummer Eloy Casagrande steigt aus

Vor rund zwei Monaten haben Sepultura verkündet, anlässlich ihres 40. Band-Jubiläums auf weltweite, 18 Monate andauernde Abschiedstournee zu gehen. Dabei müssen die Brasilianer ohne Trommler Eloy Casagrande auskommen, der nun -- für die Gruppe aus heiterem Himmel kommend -- seinen Ausstieg verkündet hat. Gitarrist Andreas Kisser und Co. konnten allerdings bereits einen Ersatz verpflichten: Greyson Nekrutman wird bei den anstehenden Shows hinter der Schießbude sitzen. Sepultura zeigten sich im zugehörigen Statement angesichts von Eloys Abgang alles andere als begeistert. "Eine Konzertreise dieser Größenordnung benötigt fast ein Jahr Vorbereitung und Planung. Zudem braucht es viel Hingabe, Moral und Treue den Fans gegenüber…
Weiterlesen
Zur Startseite