Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Guns N‘ Roses: Album- und Tour-Pläne liegen vorerst auf Eis

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein Schlag ins Gesicht für alle Fans von Axl Rose und Guns N‘ Roses: Erst plauderte Gitarrist Richard Fortus von einem fast fertigen neuen Album, dann tauchte ein völlig widersprüchliches Statement von Axtschwinger Bumblefoot auf, das die Hoffnung auf eine neue Gunners-Platte wieder in weite Ferne rücken ließ. Neue Songs seien noch gar nicht geschrieben, hieß es dort.

Ach ja, eine 3D-Konzert-DVD mit dem Titel APPETITE FOR DEMOCRACY wollte man in der Zwischenzeit auch noch veröffentlichen, zu der schon erste Trailer erschienen sind.

Jetzt erteilen die einstigen Sleaze-Legenden aber erst einmal den vorzeitigen Gnadenstoß in Form dieses Tweets:

“Im Großen und Ganzen haben wir zurzeit keinerlei Informationen bezüglich Tourneen, Alben oder DVDs. Wenn etwas bestätigt wird, werden wir es euch wissen lassen. Danke für eure Geduld.”

Was haltet ihr von dieser Abfuhr? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Neues Album ist gemischt und gemastert

Nightwish sind -- zumindest aus rein musikalischer und produktionstechnischer Sicht -- komplett fertig mit ihrem neuen Studiowerk. Wie Bandboss Tuomas Holopainen und Co. in den Sozialen Medien vermeldeten, ist die Platte mittlerweile sowohl gemischt als auch gemastert. Erscheinen soll der Longplayer voraussichtlich Ende dieses Jahres. "Unser zehntes Album ist jetzt gemischt und gemastert", schreiben Nightwish, und posten überdies ein Foto aus dem Studio, auf dem neben Holopainen auch Sound-Techniker Tero Kinnunen, Misch-Ingenieur Mikko Karmila und Master-Ingenieur Mika Jussila zu sehen sind. "Danke euch, Tero, Mikko und Mika, für mehr als 25 Jahre an gemeinsamen Abenteuern, Musik und Freundschaft. Wir haben…
Weiterlesen
Zur Startseite