Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Guns N‘ Roses: Duff McKagan angeblich für Reunion verantwortlich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Er ist der beste Freund von Gitarrist Slash und sieht sich als enger Vertrauter von Guns N‘ Roses. Jetzt sprach Marc Canter mit dailymail.co.uk über die Hintergründe der lang erwarteten Reunion. Größter Einfluss für das Gelingen der Wiedervereinigung war demnach Bassist Duff McKagan.

McKagan sei der Mittelsmann zwischen den zerstrittenen Axl Rose und Slash gewesen. Er soll laut Canter der einzige gewesen sein, der mit beiden über die Zeit guten Kontakt pflegte. „Wenn Axl sich über Slash aufregte, war Duff derjenige, der ihm helfen konnte auch Slashs Seite zu sehen“, verrät der Guns N‘ Roses-Kenner.

Guns N‘ Roses: Coachella 2016

Ein weiterer gewichtiger Grund für die Reunion sei gewesen, dass Slash sich 2014 von seiner Frau Perla Ferrar trennte. Da Sänger Axl Rose die Ehefrau des Gitarrisen für einen schlechten Einfluss auf ihren Ehemann hielt und beide sich nicht ausstehen konnten. Als die Beziehung zwischen Perla und Slash beendet war, kam das laut Marc Canter einem Dammbruch gleich. Langsam konnten sich die beiden Musiker endlich wieder einander näher kommen und McKagan konnte zwischen ihnen erfolgreich vermitteln.

Das Reunion-Lineup um Sänger Axl Rose, Gitarrist Slash und Bassist Duff McKagan scheint derweil den Weg nach Europa zu suchen. Gerüchten zu Folge, sollen Guns N’ Roses das Wembley Stadion in London für ihre Reunion-Show ins Auge gefasst haben. Drei Konzerte könnten in England demnach im August oder September 2016 stattfinden. In Deutschland wird anscheinend der Hockenheimring als heißester Kandidat für mögliche Konzerte der Gunners gehandelt. Sicher ist allerdings nur, dass überhaupt nichts sicher ist.

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über Axl Rose: “Er ist ein verdammter Meister“

In einer Episode des Podcasts ‘Life In The Stocks’ wurde Guns N' Roses-Bassist Duff McKagan gefragt, ob das Intermezzo von Sänger Axl Rose dazu beigetragen habe, dass die Band in einer teilweise wiedervereinigten Besetzung neuer Schaffenskraft erfreut. „Wir gingen raus und machten diese erste Stadiontournee“, erläuterte der Musiker. „Axl brach sich den Fuß bei der ersten Show im April 2016, und er überwand es. Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat uns dann diesen Thron zur Verfügung gestellt, auf dem er 2015 auftrat, nachdem er sich in Schweden ein Bein gebrochen hatte. Er hat ihn Axl geliehen, um ihn auf der Bühne…
Weiterlesen
Zur Startseite