Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Guns N’ Roses: Not In This Lifetime-Tour hat kein geplantes Ende

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Not In This Lifetime-Tour wurde zuletzt um zehn Konzerte im Zeitraum Oktober/November 2016 erweitert. Aber auch danach sei noch längst nicht Schluss. Laut Dale ‘Opie’ Skjerseth, werden Axl Rose, Slash und Duff McKagan auch im Jahr 2017 noch viele Guns N’ Roses-Konzerte spielen.

Im Interview mit 11alive.com verriet der Guns N’ Roses-Produktions-Manager:

Mir wurde gesagt, dass noch kein Ende geplant sei. Ich habe viele Konzerttermine gesehen, die noch weit bis ins Jahr 2017 reichen.“

Auch wenn ein so voller Terminkalender und Personalien wie Axl Rose natürlich Reibung bedeuten würden, so gebe es keine nennenswerte Probleme unter den Guns N’ Roses-Mitgliedern. Ein Grund hierfür: Jedem der Musiker wird sein persönlicher Freiraum eingeräumt.

Sie sind nunmal etwas älter mittlerweile“, so Skjerseth. „Sie haben alle ihre Familien dabei. Sie brauchen alle ihren persönlichen Freiraum.“ Deshalb hätten auch Axl Rose, Slash und Duff McKagan jeweils stets ihren eigenen Backstage-Bereich.

Wir treffen uns dann alle, kurz bevor es auf die Bühne geht. Da treffen sich alle wieder und das ist die Zeit und der Ort, wo die Chemie dann stimmt.“ 

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons über das finale Konzert und Ende von Kiss

Aufhören, solange man gut ist In einem Gespräch mit dem Podcast ‘Artists On Record Starring ADIKA Live!’ teilte Gene Simmons seine Gedanken zum finalen Auftritt von Kiss und dem generellen Ende der Band. Diese spielte nämlich am zweiten Dezember letzten Jahres ihr Abschiedskonzert im legendären New Yorker Madison Square Garden. Dabei hat für den Bassisten und Sänger der Kultband offenbar alles gestimmt. „Ich bin stolz darauf, dass wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufgehört haben“, schwärmt Simmons. In Bezug auf die Dauer der Band-Karriere zieht er einen Vergleich zum Boxsport: „Wie viele Weltmeister-Boxer sind zu lange im Ring geblieben?…
Weiterlesen
Zur Startseite