Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Guns N’Roses: Nur Axl Rose weiß, wann neues Album kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit verdammnis.com sprechen Guns N’Roses Gitarrist Richard Fortus und Keyboarder Dizzy Reed über ein mögliches Nachfolger-Album zu CHINESE DEMOCRACY aus dem Jahr 2008. Die Arbeiten daran hätten längst begonnen:

Wir haben schon so viel Material“, verrät Gitarrist Fortus. „Ich sag mal, wir haben Material für bestimmt zwei oder drei Alben parat.

Die Band stehe in engem Kontakt miteinander und würde einen regen Austausch pflegen, was die Ideen für neue Songs betrifft:

Es ist wirklich gutes Zeug“, verspricht Guns N’Roses-Keyboarder Reed. „Es wird super werden. Wann es herauskommen wird? Das wissen wir noch nicht. Nur Axl weiß es und er ist sehr geheimniskrämerisch was das angeht. Habt Geduld!

Wie wir berichteten, sprach Guns N’ Roses-Keyboarder Dizzy Reed bereits Ende des Jahres 2014 über den Songwriting-Status für das nächste Guns’N’ Roses-Album.

„Das letzte, was ich gehört habe ist, dass eine Menge Musik aufgenommen wurde“, so der Guns N’ Roses-Keyboarder. „Viel davon ist fertig, manches fast fertig und ich denke es ist nur noch die Frage, welche Songs für die nächste Phase ausgewählt werden und soweit ich weiß, ist genau das geschehen.“

Unter den neuen Guns N’ Roses-Songs können sich laut Reed auch Überbleibsel der CHINESE DEMOCRACY-Sessions befinden: „Du kannst das so nennen, aber da sie niemand gehört hat, sind es technisch gesehen neue Songs. Aber es gibt auch neue Sachen, die seitdem aufgenommen wurden.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hansi Kürsch rechnet mit Blind Guardian-Album vor 2027

Blind Guardian-Frontmann Hansi Kürsch spricht im Interview mit dem australischen Metal Roos über die Wartezeit auf ein neue Album der Power-Progger. Auf das 2022 veröffentlichte THE GOD MACHINE mussten die Fans immerhin ganze sieben Jahre warten. Ganz so lange soll es diesmal laut dem 57-Jährigen aber nicht dauern, wenngleich die Krefelder momentan mit anderen Dingen beschäftigt sind. "Ich bin mir nicht sicher, wie der Plan genau aussieht", erörtert Hansi Kürsch. Nächstes oder übernächstes Jahr "Wir haben die Neuaufnahmen für SOMEWHERE FAR BEYOND für die Jubiläumsplatte gemacht. Und 2022 haben wir die Live-Aufnahmen gemacht. Das kommt also bestimmt sehr bald. Aber wir…
Weiterlesen
Zur Startseite