Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Haie sind weniger aggressiv, wenn man ihnen Metal vorspielt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Autoren des populär-wissenschaftlichen Zoologie-Buches „The Mice Who Sing for Sex: And Other Weird Tales from the World of Science“ behaupten, dass Haie weniger aggressiv seien, wenn man ihnen Rock oder Metal vorspielt

Laut DJ Lliana Bird und Dr. Jack Lewis werden Haie von dem tiefen Schallpuls der Metal-Musik angezogen. Sie spüren den Sound über ihre Haut, die mit feinster Sensorik ausgestattet ist.

Haie liebem Darkest Hour

Der Discovery Channel bewies bereits, dass Haie auf Darkest Hour abfahren.

Für die Tiere erinnert der Klang bestimmter Musik an die Bewegungen zappelnder Fische. Sie spüren die Musik, bzw. das Mühen der Fische, über ihre Haut die mit feinster Sensorik ausgestattet ist.

Um Haie anzulocken funktioniert dabei, laut der Dokumentation des Discovery Channel, am besten eine Art der Musik: Death Metal! Warum sie dann Darkest Hour für ihren Versuch nutzen, wissen wohl nur die Produzenten selbst. Aber siehe da: auch Metalcore mit einem Schuss Melodic Death Metal scheint ganz ordentlich zu funktionieren!

Seht in dem Video, wie Darkest Hour einen majestätischen Weißen Hai – auch bekannt als „White Death“ – magisch anzieht:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite