Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hall Of Fame: Zeremonie trotz Kiss friedlich verlaufen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die fiese Schlammschlacht von Kiss rund um die Rock And Roll Hall Of Fame, die im Vorfeld der Zeremonie fast jeden an den Rand des Wahnsinns trieb, fand auf der gestrigen Veranstaltung zum Glück nicht ihren Höhepunkt.

Aber auch größe Versöhnungsanzeichen waren nicht zu sehen: Kiss bedankten sich mit den üblichen Floskeln bei allen und gut war die Sache. Außer für Paul Stanley. Der trat mit seinem letzten Satz nochmal gegen die Rock And Roll Hall Of Fame-Veranstalter nach: „Die Fans kaufen die Platten, nicht die Leute die nominieren!“

Die Aufnahme von Nirvana, die von Krist Novoselic, Dave Grohl und Courtney Love stellvertretend für ihren vor 20 Jahren verstorbenen Frontmann Kurt Cobain angenommen wurde, war etwas emotionaler.

Courtney sagte, dass sie stolz sei, mit ihrer Familie (Novoselic und Grohl) diesen Moment teilen zu können und sie sich wünschte, dass Kurt anwesend wäre, da er diese Ehrung sehr zu schätzen wüsste.

Danach performten Grohl und Novoselic mit verschiedener Unterstützung am Mikro noch einige Nirvana-Klassiker. Mit Joan Jett spielten sich ihren Hit ‘Smells Like Teen Spirit’, mit Kim Gordon von Sonic Youth ‘Aneurysm’, danach mit Annie St. Vincent Clark ‘Lithium’. Am Schluss spielten sie mit Lorde zusammen ‘All Apologies’.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Neben Nirvana und Kiss wurden auch Cat Stevens, Peter Gabriel, und andere in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons schwärmt von den Kiss-Avataren

Avatare werden „den Verstand sprengen“ Gene Simmons sprach in einem Interview mit dem Podcast ‘Artists On Record Starring ADIKA Live!’ über die groß angekündigten Kiss-Avatare. Denn wie bei ihrer letzten Show im Madison Square Garden angekündigt, wird die Band auch nach ihrem Ende virtuell weiterleben. Was auch immer das heißen soll. In Bezug darauf, wie die Avatar-Show aussehen wird, sagt der Bassist: „Ein Teil des Spaßes an Weihnachten ist, wenn man sein Geschenk öffnet, und man total überrascht ist und sich hoffentlich riesig freut. Also warum sollte ich im Februar schon verraten, was es an Weihnachten für Geschenke geben wird?…
Weiterlesen
Zur Startseite