Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hamburg Metal Dayz: Neue Bands bestätigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 23. und 24. September 2016 wird die Hamburger Markthalle wieder zum Metal-Mekka. Jetzt geben die Festival-Macher fünf weitere Bandbestätigungen bekannt. Demnach werden neben Equilibrium, Primordial, D-A-D, Gloryhammer und Orden Ogan, unter anderem Pyogenesis und Russkaja auftreten.

Außerdem werden die Belgier von Steak Number Eight, die mit ihrem Viertwerk KOSMOKOMA auch unseren Rezensenten vollauf überzeugen konnten, dabei sein. Godsnake, die bereits 2015 in der Markthalle auftraten und zu guter Letzt Ultimate Music Covers (kurz UMC) – aktuelle Pop-Hits im Metal-Gewandt – mit Mitgliedern von Beyond The Black, werden ebenfalls bei der fünften Ausgabe des Festivals dabei sein. Zusätzlich dürft ihr euch sowohl Freitag, als auch Samstag auf Mambo Kurt und seine legendäre Heimorgel freuen.

Alle weiteren Informationen zu Tickets und Ablaufplänen findet ihr hier!

Die Hamburg Metal Dayz sind der Treffpunkt für Macher und Musiker der Metal-Szene und finden jährlich im Rahmen des Reeperbahn Festivals in Hamburg statt. Bei Musikworkshops, Lesungen, Autogrammstunden, Expertenrunden und Ausstellungen bieten die Hamburg Metal Dayz der Musikbranche die Möglichkeit zum intensiven Austausch und zum Knüpfen neuer Kontakte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff Pilson an junge Musiker: Leidenschaft ist alles

Jeff Pilson hat Tipps für angehende Musiker In einem Interview mit dem US-Radiosender 105.5 WDHA wurde der ehemalige Dokken- und derzeitige Foreigner-Bassist Jeff Pilson gefragt, ob er irgendwelche Ratschläge für angehende Musiker hätte. Pilson ist immerhin seit über vier Dekaden im Business unterwegs – sicher hat er da Tipps für die junge Generation. „Zum einen muss man wirklich leidenschaftlich sein. Besonders heutzutage muss man, wenn man anfängt, viel selbst machen. Man muss engagiert und leidenschaftlich sein. Man muss denken, dass es für einen keinen anderen Weg gibt, als Musik zu machen – dass man ohne Musik verkümmern würde. Diese Art…
Weiterlesen
Zur Startseite