Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Handarbeit: Metalcore-Band baut alle Instrumente selbst

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie metalinjection.net berichtet, steht ein aufwendiges Konzept hinter dem neuen Album der amerikanischen Metalcore-Band The Ongoing Concept. Das Album trägt den dazu passenden Titel HANDMADE:

„Es ist nicht lange her, da saßen wir zusammen und hatten die Idee, grundlegend an unserem kompletten neuen Album zu arbeiten und auch unsere Instrumente selbst zu bauen“, erzählt Sänger Dawson Scholz.

In einem ersten Video ist nun zu sehen, wie die Band die gesamten Kessel eines Schlagzeuges aus einem einzigen Baumstamm baut. Weitere Videos mit Aufnahmen zu der Entstehung der übrigen Instrumente sollen folgen. HANDMADE von The Ongoing Concept erscheint am 16. Juni.

Seht hier die Entstehung des Schlagzeugs:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite