Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Helloween: der Klassiker ‘Dr. Stein’ ist neu aufgelegt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Helloween 1988 ihr Album KEEPER OF THE SEVEN KEYS II veröffentlichten, brachten sie auch einen ihrer kommenden ganz großen Hits raus: ‘Dr. Stein’. Seither ist der Klassiker aus keinem ihrer Sets mehr rauszudenken.

Für die Best Of UNARMED – BEST OF 25TH ANNIVERSARY wurde er neu aufgelegt und mit einem neuen Video versehen. Wer das gute Stück mit der aktuellen Helloween-Besetzung sehen möchte, muss sich allerdings noch bis zum 08. Januar 2010 gedulden. Dann soll der Clip veröffentlicht werden.

Aus Band-Kreisen wurde aber schon angekündigt, dass sich Helloween im Clip dazu selber nicht allzu ernst nehmen würden und den Klassiker mit genügend Humor aufpolieren würden.

UNARMED – BEST OF 25TH ANNIVERSARY wird am 29. Januar 2010 erscheinen und mit vielen Gästen veredelte Neu-Versionen dieser Tracks beinhalten:

01. Dr. Stein
02. Future World
03. If I Could Fly
04. Where The Rain Grows
05. The Keeper’s Trilogy
06. Eagle Fly Free
07. Perfect Gentleman
08. Forever & One
09. I Want Out
10. Falling To Pieces
11. A Tale That Wasn’t Right

Weitere Artikel zu Helloween:
+ Helloween veröffentlichen WALLS OF JERICHO und KEEPER I + II neu
+ Helloween stellen Video zu ‚Paint A New World‘ online
+ Nicht-Metaller küren die schlechtesten Metal-Cover

teilen
twittern
mailen
teilen
Bon Jovi kündigen neues Album an, Richie Sambora fehlt

Bon Jovi melden sich mit mit einer neuen Single (‘Legendary’) zurück und kündigen im selben Atemzug ihr frisches, nunmehr 16. Studiowerk FOREVER für den 7. Juni an. Wie auch bei den letzten Scheiben entpuppt sich der Song als saft- und kraftloses Ü60-Gedudel fürs Formatradio (siehe Video unten). Ein bedauerlicher Nebenaspekt dieser Neuigkeiten ist, dass das Septett offenbar überhaupt gar keinen Gedanken hegt, den langjährigen Gitarristen Richie Sambora wieder ins Boot zu holen. Nicht mehr in der Organisation So sprach Frontmann Jon Bon Jovi mit Ultimate Classic Rock über die anlässlich des 40. Band-Jubiläums ab 26. April bei Disney+ laufende Dokuserie…
Weiterlesen
Zur Startseite