Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Holt glaubt, Slayer näher zusammengebracht zu haben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erst war er der Ersatz für den 2011 erstmals ausgefallenen Slayer-Gitarristen Jeff Hanneman. Seit dessen tragischen Todes 2013 ist Gary Holt festes Mitglied der Thrash-Legenden und spielt auch auf dem aktuellen Album REPENTLESS die Gitarre. Sein wichtigster Beitrag sei allerdings nicht sein musikalisches Talent, wie er jetzt in The Jasta Show verriet. Vielmehr würde er die Band mit seinem positiven Gemüt zusammenhalten.

Vor allem vor dem Tod von Hanneman war die Kommunikation zwischen Sänger Tom Araya und Kerry King nicht immer einfach. Die Erfahrung des Verlustes, aber auch der Charakter von Holt sei für den Band-Zusammenhalt äußerst wichtig, wie der Exodus-Gitarrist behauptet:

Wenn Leute mich fragen ‘Was denkst du, ist dein wichtigster Beitrag für Slayer?’, klingt meine Antwort ein wenig hippiemäßig – ich würde nämlich sagen es ist Zusammenhalt.“

Wenn es einmal Spannungen bei Slayer gibt, sei er derjenige, der Entspannung bringt:

Ich verstehe mich mit allen aus der Band sehr gut“, erklärt Holt. „Ich sehe mich als eine Art Brücke, die alle am Lächeln hält. Ich bin immer gut drauf. Es ist echt schwer, mich aus der Fassung zu bringe. Manchma hänge ich abends mit Kerry ab. Mit Tom und Paul zu einer anderen Zeit. Aber jeder ist glücklich – jeder hat Spaß dabei.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Rob Halford hat eine Lobeshymne auf die Gemeinschaft im Heavy Metal angestimmt. In einem neuen Interview mit The Sound Lab sprach der Judas Priest-Frontmann mal wieder über sein Lieblingsthema. Zuvor hatte der Glatzkopf die Szene schon als "offen für jeden" bezeichnet -- "unabhängig von der sexuellen Identität, des Aussehens oder des Glauben". Nur eins zählt Nun gab Rob Halford zu Protokoll: "Alles, was wir an Judas Priest lieben und in Ehren halten, wird durch unsere weltweite Heavy Metal-Gemeinschaft angetrieben. Es gibt nichts Besseres, als uns alle zusammen in der gleichen Location zu haben. Man muss einander nur in die Augen blicken…
Weiterlesen
Zur Startseite