Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Huntress greifen mit Lemmy nach den Sternen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der nominell provokanteste Titel auf dem neuen Huntress-Album STARBOUND BEAST ist nicht auf dem Mist von Frontfrau Jill Janus gewachsen. Der Text von ‘I Want To Fuck You To Death’ stammt von niemand Geringerem als Lemmy Kilmister. Ein alter Bekannter und Idol von Jill, denn:

„Lemmy hat die Frauen in der Rock-Musik schon immer tatkräftig unterstützt. Denk nur mal an die Sachen, die er mit Girlschool gemacht hat.“

Es bedurfte lediglich der Frage, ob er helfen könne, und schon drückte der Motörhead-Frontmann seiner Bekannten kurze Zeit später ebenjene Lyrik in die Hand. „Das ist das Romantischste, was je ein Mann für mich getan hat“, seufzt sie.

„Lemmy weiß eben, was los ist. Denn mal ehrlich, wer würde nicht gerne auf diese Weise sterben? Ich fühle mich sehr geehrt, dass er uns geholfen hat.“

>>> die vollständige Story lest ihr in der August-Ausgabe des METAL HAMMER

Weiterlesen könnt ihr in unserer August-Ausgabe.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 08/13“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Weltfrauentag: The Gems und Cobra Spell im Interview

Anlässlich der Veröffentlichung des Musikvideos der The Gems-Single ‘Queens’ (PHOENIX) und des Weltfrauentags (8. März) haben wir uns mit Sängerin Guernica Mancini und Cobra Spell-Gitarristin Sonia Anubis für ein Gespräch zusammengesetzt. Die Themen: die Hürden, die es für Frauen in der Metal-Szene noch immer zu überwinden gilt, wie starke Frauenbilder seit Jahrzehnten kolportierte Männlichkeitsideale erschüttern und wie sie ihre eignen Rollen sehen. METAL HAMMER: Passend zum Weltfrauentag ist am 5. März das Musikvideo zum Song ‘Queens’ von The Gems erschienen. Viele bekannte weibliche Gesichter aus der Rock- und Metal-Szene sind daran beteiligt. Nach welchen Kriterien habt ihr die Mitwirkenden ausgewählt? Guernica Mancini: Eine ganze Reihe…
Weiterlesen
Zur Startseite