Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

I The Breather vs. It Lives It Breathes: Der peinlichste Beef des Jahres

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Metal gibt es teils sehr unterhaltsame Streitereien zwischen Musikern und Bands, die allesamt eher in der Kategorie albern anzusiedeln sind. Der Streit zwischen den eher mäßig bekannten Metalcore-Formationen I The Breather und It Lives It Breathes dürfte aber zu den peinlichsten, öffentlichen Auseinandersetzungen der jüngeren Internet-Geschichte gehören.

Worum geht es?

Um einen Hashtag. Genauer gesagt den Hashtag #breathernation, den augenscheinlich beide Bands nutzten um ihren Fans einen Namen zu geben. Außerdem geht es wohl auch um empfindliche und gekränkte Künstlerseelen.

Der Ablauf

Eine Mischung aus wechselseitigen Beleidigungen und Vorwürfen auf den jeweiligen Facebook-Seiten der Bands. Außerdem gibt es noch ein unglaublich peinliches Video von It Lives, It Breathes-Frontmann Kevin Lacerda, das ihr unten sehen könnt.

Die Initialzündung war vermutlich dieser Post von I, The Breather-Frontmann Shawn Spann zum Thema #BreatherNation:

There is and will only be one #BreatherNation. I feel that a band out there needs to know that just because we are ending as a band, our movement and family will long live 🙂

Posted by Shawn Spann on Sonntag, 28. Februar 2016

Die Antwort? Voila:

To: SHAWN SPANN of I, The Breather – The TRUE BREATHER NATION

Posted by Kevin Lacerda on Sonntag, 28. Februar 2016

Die Folge? Unglaublich viele, sehr grenzwertige Einträge von Fans (Und den Bands selbst), die man hier und hier verfolgen kann.

Willkommen im Internet!

teilen
twittern
mailen
teilen
George Lynch vergleicht Don Dokken mit Donald Trump

Verpasste Chancen George Lynch, der ehemalige Gitarrist der Glam-Giganten Dokken, äußerte sich in einem Interview im Podcast The Hook Rocks! zu der Möglichkeit eines neuen Albums mit der klassischen Besetzung der Band. „Ich würde nicht kategorisch Nein dazu sagen. Normalerweise bin ich ja derjenige, der so etwas anleiert und versucht, es passieren zu lassen“, erklärte Lynch. „Es gab bereits große Chancen für uns, richtig gute Deals. Aber offensichtlich ist nichts daraus geworden.“ Dennoch zeige er immer noch Interesse an der Idee eines neuen Albums, insbesondere in Bezug auf die musikalische Zusammenarbeit mit Originalbassist Jeff Pilson. Lynch äußerte jedoch Bedenken hinsichtlich…
Weiterlesen
Zur Startseite