Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iced Earth beginnen mit Arbeiten am 12. Studioalbum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iced Earth werden sehr bald mit dem Songwriting für ihr 12. Studioalbum beginnen. Der vorläufige Titel lautet THE JUDAS GOAT – die Veröffentlichung ist für das Frühjahr 2016 geplant.

Band-Kopf Jon Schaffer, welcher sich zum zweiten Mal einer schwierigen Halswirbel-Operation unterziehen musste, berichtet: „Diesmal verlief die Genesung deutlich schwieriger als nach der ersten Operation. Ich musste einige Rückschläge hinnehmen. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass ich bald endlich wieder meine Position bei Iced Earth einnehmen kann. Wir freuen uns auf das Schreiben neuer Songs und die Arbeit im Studio.“

Ebenso verkündet Schaffer, dass Schlagzeuger Brent Smedley für die Arbeiten am neuen Album und die darauf folgende Tour zurückkehren wird: „Wir sind sehr froh über Brents Rückkehr. Er war für uns immer wie ein Bruder und natürlich ein wichtiger Teil im Vermächtnis von Iced Earth.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite