Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Im Internet kursiert eine sehr alberne Slipknot-Verschwörungstheorie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für die einen sind es Chemtrails, für die anderen 9/11 und für die ganz Schlauen gibt es jetzt auch die passende Verschwörungstheorie rund um die Masken-Metaller von Slipknot. Die alberne Theorie geht etwa so: Seit Jahren führten Slipknot ihre Fans an der Nase herum und würden Millionen von Metallern um die echte Live-Erfahrung bringen und zwar deshalb, weil Corey Taylor die übrigen acht Mitglieder der Band einfach nach Gutdünken auswechseln würde und häufig einfach ganz andere Musiker – im Schutz der markigen Masken – auf der Bühne stünden. Als Beweis dient den Verschwörungstheoretikern zum Beispiel dieses Foto:

jim-root-tattoo

Aber was soll auf dem Bild zu sehen sein? Der angebliche Beweis für die wilde These ist auf den Fingern des Gitarristen links im Bild zu sehen: Die maskierte Person tätowierte Finger und könne deswegen NICHT Jim Root sein. Denn wie auf dem Foto rechts zu sehen, hat der originale Slipknot-Gitarrist nämlich gar keine Tattoos auf den Fingern.

Man könnte jetzt natürlich auch behaupten, dass jemand das Bild mit Photoshop manipuliert hätte. Doch wie das mit Verschwörungstheorien leider so ist, reicht ein kleiner, scheinbar plausibler Teil aus, um diejenigen die an einen angeblichen Betrug glauben wollen, zufrieden zu stellen. So wird also auch diese Theorie um Slipknot ihre Anhänger finden und so schnell nicht mehr verschwinden.

Was meint ihr: Betrügen Slipknot ihre Fans und verstecken ganz einfach irgendwelche Musiker unter den Masken? Oder ist diese Verschwörungstheorie doch nur eins, nämlich eine absurde Theorie?

Um euch die Entscheidung zu vereinfachen, gibt es hier nochmal die Galerie der aktuellen Slipknot-Masken:

Slipknot zeigen ihre neuen Masken zum Album .5: THE GRAY CHAPTER

2013@STEPHAN SOLON
teilen
twittern
mailen
teilen
Für diese Band geben Metal-Fans am meisten Geld aus

Metal-Fans geben am meisten Geld für Merch aus Dass Metalheads große Fans von Bandmerch sind, weiß jeder. Kaum eine andere Musikszene identifiziert sich so sehr über das Tragen von bestimmter Kleidung wie der Heavy Metal. Lieblings-Bands müssen präsentiert und unterstützt werden – das ist klar. Zumindest sehen das aut einer neuen Studie 40 Prozent aller befragten Musik-Fans so. Aber für welche Band geben Fans am meisten Geld aus? Diese Frage versuchte die amerikanische Studie von Custom Ink ebenfalls zu beantworten. Das Druckunternehmen befragte – vermutlich ganz und gar uneigennützig – 1.000 Musik-Fans, wobei die Geschlechter dabei ausgeglichen gewesen sind. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite