Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Im Pit bei: Motörhead + Anthrax

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lemmy und Co. machen seit 40 Jahren das Gleiche, wobei nach all den Jahren nur noch Lemmy wirklich derselbe ist. Und er beginnt immer noch jede Show mit den Worten: „We are Motörhead and we play Rock’n’Roll“.

In München jedoch ersetzte er den letzten Teil des Satzes „we all gonna die“ – dem Titel des ersten Songs auf der Setlist und hoffentlich ohne finstere Hintergedanken.

Das Zenith in München war schon Wochen vorher ausverkauft, was in Ziffern ca. 6000 Fans bedeutet.

Die obligatorische, schlechte Akustik des Zenith hat keine Rolle gespielt, denn es war ohnehin wieder mal so laut, dass unser Trommelfell die Englein im Himmel singen gehört hat.

Fotos von den Auftritten von Motörhead und Anthrax findet ihr oben in der Galerie.

Setlist Anthrax

Caught in a Mosh
Fight ‚Em ‚Til You Can’t
Antisocial
Indians
In the End
Deathrider
Madhouse
Got the Time
The Devil You Know
I Am the Law

Setlist Motörhead

I Know How to Die
Damage Case
Stay Clean
Metropolis
Over the Top
Doctor Rock
Guitar Solo
The Chase Is Better Than the Catch
Rock It
You Better Run
The One to Sing the Blues
Going to Brazil
Killed by Death
Ace of Spades
Zugabe:
Are You Ready
Overkill

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Charlie Benante würde gerne ein Live-Album machen

Im Juli 2022 kündigten Pantera an, in veränderter Besetzung auf Tour gehen zu wollen. Neben den Originalmitgliedern Phil Anselmo (Gesang) und Rex Brown (Bass) sind zudem Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante und Black Label Society-Gitarrist Zakk Wylde mit von der Partie. Bisher galt es als unwahrscheinlich, dass das Quartett in der wiedervereinigten Besetzung neue Musik veröffentlichen wird. Doch wie sich der Drummer erst kürzlich erklärte, wolle man eventuell aus dem aufgenommenen Material der bisherigen Konzerte ein Live-Album zusammenstellen. Pantera: Live-Album in den Startlöchern? Im Interview mit dem ‘The Vinyl Guide Podcast’ sprach Benante über die Möglichkeit, in der aktuellen Pantera-Besetzung Live-Aufnahmen zu…
Weiterlesen
Zur Startseite