Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

In Flames: Jesper Strömblad ist froh “Das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen zu haben”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jesper Strömblad hat sich auf seiner eigenen Facebook-Seite negativ über die jüngere Entwicklung seiner ehemaligen Band In Flames geäußert, die er 2010 aufgrund seiner Alkoholabhängigkeit verlassen hat. In einem Post, der allerdings nicht mehr abrufbar ist, verweist er auf ein mittlerweile zwei Jahre altes Interview der Kollegen von Rock Hard und erklärt: “Anders sagt es hier wie es ist. Brandheiße Nachrichten. Er war nie ein Songwriter. Er versucht mit einem Vocalproducer zu singen und tut sein bestes, die Scheiße zu polieren. Und am wichtigsten: ich hatte keinen Einfluss auf das Songwriting. […] Ich bin froh, das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen zu haben!”

Blabbermouth hat einen Screenshot des Original-Postings veröffentlicht, den ihr hier sehen könnt.

Dieser Post lässt leider wenig Gutes im Bezug auf seine Alkohol- und Drogenabhängigkeit vermuten, die schon Anfang des Jahres zu seinem Abschied bei seiner Band The Resistance geführt hatte. Damals sagte Bassist Bob Hakemo: “Er ist ein Alkoholiker und drogenabhängig. Ich glaube er will gar nicht clean werden. Er glaubt, dass zwei Wochen clean zu sein gut ist und dass er dann etwas trinken könne. Und dann ist er für einen Monat verschwunden – und dann wieder zurück ohne für eine Weile zu trinken.”

In Flames werden am 11. November ihr neues Album BATTLES veröffentlichen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley meckert erneut über seine früheren Kiss-Kollegen

Der ehemalige Kiss-Gitarrist Ace Frehley sprach in einem Interview mit Cassius Morris über sein Empfinden, dass er als Solokünstler die Karriere seiner ehemaligen Band überdauert hat. Seine Antwort kam nicht ohne die gewohnten Sticheleien aus. Ace Frehley vs. Kiss „Nüchtern zu werden, war wahrscheinlich einer der wichtigsten Schritte für mich, um weiterzumachen“, erklärte Ace. „Ich bin inzwischen viel gesünder als noch vor zehn, 15 Jahren. Aber Paul (Stanley – Anm.d.A.) und Gene (Simmons – Anm.d.A.) haben meinen Namen im Lauf der Jahre immer irgendwie in den Schmutz gezogen. Um die Tatsache zu rechtfertigen, dass sie Tommy Thayer meinen Platz in…
Weiterlesen
Zur Startseite