Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

In Flames veröffentlichen Auszüge aus neuen Songs – und klingen fast wie vor 14 Jahren!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedischen Melodic-Deather In Flames haben zur Ankündigung ihrer US-Tour mit Avenged Sevenfold und Disturbed ein 50-sekündiges Video mit neuem Songmaterial veröffentlicht. Dabei gönnt die Formation um Anders Fridén ihren Fans eine handfeste Überraschung: Anstatt den auf SIREN CHARMS eingeschlagenen Weg weiterzugehen und sich noch mehr in Richtung Rock und Pop zu öffnen, hat die Band anscheinend gute alte Werte wiederentdeckt. So werden die Auszüge der neuen Songs vor allem von CLAYMAN-Doppelgitarren und REROUTE TO REMAIN Gesang-dominiert. So hat auch Frontmann Fridén anscheinen seine Shout-Stimme wiederentdeckt – auch wenn Klargesang nach wie vor eine wichtige Rolle spielt.

In Flames werden am 23. September ihre neue DVD SOUNDS FROM THE HEART OF GOTHENBURG veröffentlichen. Ein neues Album wurde noch nicht angekündigt, befindet sich aber offensichtlich in der Vorbereitung.

25 In Flames-Songs, die ihr kennen solltet!

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Der am schwersten zu singende Song für Dickinson

Mit 65 Jahren zählt Bruce Dickinson nicht mehr zu den jüngsten Musikern. Seiner Stimme merkt man das allerdings nicht an. Der Iron Maiden-Frontmann trällert noch immer wie in besten Zeiten -- so auch auf seinem neuen Solowerk THE MANDRAKE PROJECT. Im Interview bei SongFacts sollte der Brite nun das Stück benennen, das er am schwierigsten zu singen findet. Anspruchsvolle Komposition "Der Song, den ich im Repertoire von Iron Maiden für am herausforderndsten zu singen halte, ist ‘Aces High’", eröffnet Bruce. "Das sage ich aber nicht einfach, weil über 60 Jahre alt bin. Vertraut mir: Als ich 26 Jahre alt war,…
Weiterlesen
Zur Startseite